Frage von mimidisneyfreak, 40

Wie spricht man animēshon aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnimeLi, 27

Wie der Strich über dem e schon zeigt, wird dieses lang gesprochen, das o dafür kurz.

Also: animeeshon (Also wie "Anime" nur mit langem "e" und "schon" wie im deutschen, nur schneller)

Antwort
von M1603, 40

Auf Japanisch \a.ni.me.ː.ɕo.ɴ\. Die kleinen Punkten kennzeichnen Morengrenzen.