Frage von DerSuperBh, 70

Wie spricht man als Mädchen einen Jungen in der Tanzschule an?

Hallo :) wie ihr dem Titel sicher entnehmen könntet gehe ich in die Tanzschule. Nur fordern meist die Jungen die Mädchen auf es ist selten Damenwahl. Aber ja da ist so ein Typ und mit dem würde ich gerne tanzen/ihn kennen lernen nur ist die Frage wie. Ich habe kein Problem damit einen Jungen anzusprechen oder ihn zu fragen ob er tanzen will. Das was mich zurück hält ist allerdings dass ich ihn (noch) nicht kenne und nicht weiß ob das nicht komisch kommt... Könntet ihr mir Vllt sagen was da gut wäre? Und nach dem Tanzen. Soll ich ein paar Tanzstunden abwarten oder gleich nach der ersten nach der Nummer fragen? Würd mich über Hilfe freuen LG :) (P.S.: Bin 16 und ein Mädchen)

Antwort
von Rocker73, 43

Ich gehe seit neuestem auch ins tanzen. Dort kannte ich auch keinen, aber schon als ich das erste Mal ein Mädchen gefragt habe war das Eis gebrochen, ich konnte jedes Mädchen fragen, manche haben mich gefragt, das ist nicht komisch! Im Gegenteil, der andere freut sich sicher über das Angebot! Ihr könnt ein wenig reden beim tanzen (So mach ich´s immer) ein bisschen witzeln und über eure Hobbys reden. Und dann, am Ende, den Jungen nach der Nummer fragen :)

LG

Kommentar von DerSuperBh ,

Also kommt es nicht komisch wenn ich ihn als Mädchen frage ob er tanzen will? ^^

Kommentar von Rocker73 ,

Nein, überhaupt nicht :)

Und wegen der Nummer funktioniert das sicher nur wenn er mich mag. Woher weiß ich dass ein Junge mich mag? ^^

Kommentar von Rocker73 ,

Wenn ihr oft Augenkontakt habt, er dich anlächelt, ihr gemeinsam witzelt und er immer bereit ist mit dir zu tanzen. Aber auch ohne diese Anzeichen kannst du ihn ruhig um die Nummer fragen, ist doch nichts dabei :)

LG

Antwort
von phiemarie, 18

Dass Du so überlegt an die Sache rangehst, finde ich gut! Vielleicht kommt meine Meinung zu Deiner Frage in der heutigen Zeit nicht gut, aber jedem das Seine. Ich jedenfalls würde Dir nicht raten, ihn nach einem Tanz zu fragen.

Es gibt so gewisse Urtriebe im Menschen, die sind biologisch bedingt. Auch in persönlicher Erfahrung habe ich festgestellt, dass Männer nur tiefen Respekt vor einer Frau haben, wenn sie um sie kämpfen mussten.

Ich bin immer dafür, dass man viele neue Leute kennenlernt. Das ist doch super. Wenn er mal irgendwo steht und sich ein Gespräch ergibt, dann kann man ungezwungen miteinander quatschen und auch Du könntest dieses Gespräch selbstverständlich beginnen.

Aber wenn es darum geht, dass eigentlich er an der Reihe wäre, dann wäre es auch gut, wenn Du ihm diese Entscheidung überlässt, ob er nun bereit ist, Dich zu umwerben oder nicht. Es gibt so ein paar wenige Sachen wie das Bitten um einen Tanz oder einen Heiratsantrag, was meiner Auffassung nach existiert, damit Männer Frauen von sich aus freien Stücken zeigen können, wie sie zu einem stehen. Es fällt nicht immer leicht als Frau dabei abzuwarten, auch das weiß ich aus eigener Erfahrung. Man darf sich als Frau aber niemals unterwert verschenken. Denn nichts ist schlimmer als einen Mann zu haben, von dem man das Gefühl hat, dass er einen nie wirklich wollte, sondern einen nur aus Bequemlichkeit genommen hat und weil man ihm nachgelaufen ist.

Und übrigens weiß ich auch, dass die Jungs in Deinem Alter noch furchtbar schüchtern sind und wahrscheinlich nicht genug Standing haben, ein Mädchen zu fragen. Aber dann machst Du eben nochmal in 5 Jahren einen Tanzkurs und die Sache wird schon ganz anders aussehen. Jetzt jedenfalls kannst Du schon üben, wie es ist eine wertvolle Lady zu sein. Ein toller Mann wird es Dir eines Tages danken :-)

Antwort
von mojo47, 30

habt ihr in eurer tanzschule freitags oder samstags manchmal "tanz partys" oder offenes tanzen oder sowas? das wäre die optimale gelegenheit ihn zum tanzen aufzufordern, dadurch kommt ihr dann auch mehr in kontakt :)

nach der nummer würde ich ihn erst fragen, wenn ihr mal ein paar worte gewechselt habt und er auf dich aufmerksam geworden ist.

Nein die Tanzstunde dauert eine Stunde und dann ist es auch schon wieder vorbei leider :/

Antwort
von atzef, 16

Lächele ihn an und begrüße ihn mit einem netten "Hallo!" Noch besser mit Vornamen. Machst du das 2-3 Mal, wirst du schon sehen, wie das wirkt...:-)

Antwort
von Frooopy, 21

Man sagt: "Hallo, willst du mit mir tanzen?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten