Frage von MrsMary, 44

Wie spricht die spanische Jugend?

Hey (:

Also ich lerne jetzt schon einige Jahre Spanisch in der Schule und hab mich vor kurzem mal gefragt, wie eigentlich die Teenager und Jugendlichen in Spanien sprechen? Also ob es so bestimmte Jugendausdrücke gibt, wie sie ja in so ziemlich jeder Sprache verwendet werden? Vielleichr irgendwie spanisch und lateinamerikanisch differenziert, weil die ja teilweise schon ziemlich unterschiedliche Begriffe haben^^

Ich würde mich echt freuen, falls da wer von euch ein paar geläufige Ausdrücke weiß (:

Was ich bisher schon kenne (keine Ahnung, ob das als Jugendsprache zählt, oder ob das auch ganz normal verwendet wird^^) :

guay, diverse Schimpfwörter (aber wer nochn paar weiß, kann die auch gerne sagen, kann man ja auch immer gebrauchen^^), chulo, tja mehr weiß ich eh nicht :D

Also vielen Dank jetzt schon für hoffentlich hilfreiche Antworten (:

Antwort
von windhund2014, 6

Die spanische Jugend spricht auch immer weniger miteinander, daher gibt es auch nicht soviele Besonderheiten.

Das Sprechen wird leider durch chatten und viele, viele Abkuerzungen und Verfaelschung der Sprache ersetzt.

In Facebook gibt es genug Fanseiten, schau drauf, aber uebernimm nicht die vielen Fehler.

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 21

Das ist von Land zu Land sehr unterschiedlich. Man kann hier auch Lateinamerika nicht über einen Kamm scheren.

Hier ein paar: http://elpais.com/elpais/2015/06/01/icon/1433161650\_187368.html

Aber Vorsicht: was ein einem Land lustig ist, kann im nächsten beleidigend oder hyperpeinlich sein oder einfach was völlig anderes bedeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community