gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

50 

Wie spricht bzw. schreibt man einen Arzt mit 4 Titeln richtig an?

gefragt von FerdinandX am 26.06.2007 um 17:58 Uhr

Einer meiner Ärzte hat die Titel Prof. Dr. Dr. med. Bei der persönlichen Ansprache reicht doch das "guten Tag Herr Professor XY". Oder? Sagt man eigentlich Herr Professor oder auch nur Professor? Was ist korrekt? Und wie verhalte ich mich bei einem Brief? Müssen alle Titel aufgeführt werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arzt (2735)
Titel (447)
Doktor (104)