Frage von diieanna, 60

Wie sprechen ich ihn richtig an oder mache ihn aufmerksam auf mich?

Hallo erstmal, Ich "kenne" so Ihnen jungen aus dem Bus wir sehen uns jeden tag und ja ich finde ihn ziemlich süß und würde ihn auch gerne kennenlernen. Er ist auf der gleichen schule und wir sehen uns auch immer in die Augen im Bus manchmal aber gesprochen haben wir noch nich. Und ich bin eigentlich so garnichts schüchtern( im Gegenteil ich spreche jede/n an der mir übern weg läuft und sag was dummes ) aber bei ihm ist das was anderes!! Also wie kann ich ihn am besten auf mich aufmerksam machen?

Antwort
von JZG22061954, 12

Wenn Du laut deiner eigenen Aussage keineswegs schüchtern bist und auch immer etwas dummes sagst, dann versuche doch zu dem besagten Jungen dem Du im Bus begegnest mal zur Abwechslung etwas nicht ganz so dummes zu sagen.^^ Der erste Schritt den Du tun müsstest, der wäre dich schon mal nach Möglichkeit neben den Jungen hinzusetzen und dann kannst Du auch gleich munter drauf los plappern und da ist eigentlich jedes Thema gut genug. Als sozusagen Eingangsaufhänger würde sich ein Gespräch bezüglich der Fahrstrecke durchaus anbieten oder auch etwas spontan was dir vielleicht außerhalb des Busses auffällt.

Antwort
von Keylap, 31

Augen zu und durch :D Frag ihn einfach mehr als das es schiefgeht kann nicht passieren. Ansonsten falls es dir zu direkt ist frag ihn ob er einfach mal was unternehmen will oder vieleicht zu deiner z.b Geburtstags feier kommen möchte  :)

Antwort
von Drachen2210, 17

Sei du selbst. Setz dich hin. Sag hi. Stell dich vor. Und irgendwie kommt das schon ins rollen wenn er auch nur ein bisschen wie du denkt.

Antwort
von eggmcmuffin42, 25

Wenn du den Jungen jeden Tag im Bus siehst, dann könntest du dich doch neben ihn setzen und fragen ob neben ihm frei ist? Oder dich hinter ihm setzen und deine geschlossene Trinkflasche (bloß nicht aus Glas) "fallen lassen" sodass diese zu ihm rollt.

Wenn diese nach vorne gerollt ist, dann wird er sie dir bestimmt wieder geben und du kannst dich bedanken und dann kommt ihr ins Gespräch.

Das wäre eine Möglichkeit, wie du ihn auf dich aufmerksam machen könntest.

Kommentar von diieanna ,

Ja danke das wäre eine gute Idee doch er steigt einige Haltestellen nach mir ein

Kommentar von eggmcmuffin42 ,

Macht doch nichts. Du kannst einen Platz suchen, bei dem einer vor dir frei ist, damit er sich dort hinsetzen kann. Oder wenn der Bus ziemlich voll ist, lass einen Platz bei dir frei, sodass er sich evtl. neben dich setzen kann.

Oder aber einfach der Frontallangriff, sprich ihn an.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn er niest, dass du "Gesundheit" sagst. Dann ist das Eis gebrochen und das Gespräch kommt ins rollen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community