Frage von InfamousDude, 49

Wie spreche oder schreibe ich sie an?

Hallo, bin 16M und bin eig. schon etwas sehr schüchtern was Mädchen angeht. Hatte bis jetzt nie eine Freundin und habe keine Erfahrung. Seit diesem Schuljahr also seit 2 Wochen ist eine alte Klassenkameradin aus der Grundschule auf meine Schule gewechselt und jetzt bekomm ich sie nicht mehr aus dem Kopf....ich denk wirklich fast den ganzen Tag nur an sie....als ich sie das erste mal auf meiner Schule gesehen habe, habe ich erstmal angelächelt und am nächsten Tag hat sie mich richtig angelächelt, ich glaub mal, dass das gar nicht mal so schlecht ist :D Sie ist eher allein momentan, wegen Schulwechsel, also noch wenig Freunde auf der Schule und daher seh ich sie fast nur allein oder zu zweit. Ich hatte bisher noch keine gute Gelegenheit sie richtig anzusprechen, aber ich hätte sie schon mal mit einem "Hey" beim Buseinsteigen ansprechen können, aber hab mich net getraut. Was mach ich jetzt? auf eine gute Gelegenheit warten? Oder einfach ansprechen? und wann, im bus? Im Bus sitz ich meistens immer hinten und sie steht oder sitzt vorne und muss dann umsteigen. Da denk ich mir jedesmal, ich sollte einfach aussteigen und mit ihr die 15 min warten, weil wir ja eh in den gleichen Bus müssen und sie da alleine wartet, aber ich trau mich immernoch nicht. Ich hoffe jedesmal, dass sich mich anwinkt, damit ich raus zu ihr komme, aber das ist ein dummer gedanke, das wird nähmlich nicht passieren :D Also muss ich iwie den ersten Schritt machen oder? Ansprechen? Wie am besten und wann? und was sag ich dann?

Anschreiben? Woher soll ich sagen, dass ich ihre nummer her habe? Wie fang ich dann an und wie gehts weiter? Ich glaub eher, das ich mich nie trauen werde... ihr müsst mir helfen, ich brauch mehr antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDonut, 13

Sei selbstbewusst.. ok du bist schüchtern, aber das eine bedingt ja zwangsläufig nicht das andere:D Sei irgendwie einfach lustig. Wenn du sie z.B. ansprichst, frag nicht wie findest du das Wetter oder so, sei du selbst!

Und wenn du sie mal anrufen solltest oder so, sag einfach irgendeinen Müll zum Anfang wie z.B. Flipperschule Helgoland hier ich hab einen Delfin für sie hier als Bestellung vorliegen.. Ja genau die sind Alkoholiker.. Ja was soll ich machen das kommt davon, wenn die nur im Bier schwimmen anstatt Wasser.

Kannst auch sonst nen Müll labern, denn das zeigt, dass du einfach locker bist und nicht Angst hast sie anzureden.. Klar ist man aufgeregt und hat Hintergedanken, was passieren könnte. Das sollte aber dir nicht anmerkbar sein, bzw. nicht so doll.

Ganz wichtig ist aufjedenfall, dass du du selbst bist!

Sie wird nicht eine Version von dir lange mögen, sondern letztlich muss sie dich mögen. Red mit ihr über irgendein Thema, frag sie was über sie. Und immer lächeln und lachen:D Das macht sympathisch:D

Viel Glück und besser ist es, dass du humorvoll bist, als so ein 0815 Fuckboy der denkt jaaa ich bin zu cool für Frauen und deswegen behandel ich die wie Müll ist eh nur eine von vielen (denk sowas niemals!!!!)

Aber da du schüchtern bist, bist du bestimmt jemand der Frauen gut behandeln würde:) Hoffe ich doch:D

Hab nen schönen Tag und viel Glück:)

Kommentar von DerDonut ,

Danke für den Stern:)

Antwort
von baumpower3999, 31

Hab deine Frage nicht ganz zu Ende gelesen einfach weil ich so dringend sagen will sprich sie einfach an ! Glaub mir gerade jetzt kannst du heftig viel reißen du kannst oft in Pausen mit ihr chillen und generell du hast leichtes Spiel wenn du es richtig machst
Überleg mal Sie ist übel froh wenn jemand zu ihr kommt, mit ihr in den pausen was macht etc einfach weil sie dann denkt du kümmerst dich persönlich um sie und dadurch baut sich gutes vertrauen auf musst nur aufpassen das du nicht gefriendzoned wirst also nicht zu sehr auf sie eingehen sondern trotzdem immer ein wenig distanziert
Viel Glück das schaffst du bruh ^^

Kommentar von KarotteTV ,

Dabei ist die andere Frage ob sie dich als bester Kumpel aktzeptieren würde oder sich in dich verlieben.Wenn du seine Schritte folgst kannst du wenn du vertrauen aufgebaut hast auch so Fragen wie steht es mit Jungs wenn magst du wenn weniger und dann kannst du z.b Sagen ich mage dich.

Antwort
von KarotteTV, 29

Ich habe da bisschen Erfahrung und meine strategien zu Mädchen durchzubrechen.Du darfst dich aber nie teuschen lassen eventuell ist es die perfekte für dich villeicht auch eine wo jede 2 Woche in jemand anders ist oder die Herzlose.Du musst ein Gespräch probieren aufzubauen um ihr Charakter zu kennen lernen so das du weist wie du sie Fragen kannst und auf welche Art.

Kommentar von InfamousDude ,

Wann am besten und wie fang ich da an? 

Kommentar von KarotteTV ,

Du bist schütchtern bin ich auch bisschen und deswegen würde ich so anfangen das du ihre Nummer herausfinndest und sie dort dan anschreibst Willkommen heisst etc.Es sollte dan eine Konversatzion ins Laufen bringen über Hobbys lieblingsessen etc.Wenn das so ist und du sie bisschen kennst kannst ja man auf dem Pausenplatz ihr Hey sagen und Fragen wg dann redest bisschen mit ihr und dann lässt du sie mit ihren Freundin/innen alleine und was gut währe ein Kumpel der mit dir kommt und dir im Notfall helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community