Frage von tratschtaube, 5

Wie spreche ich (w/18) Männer an?

Hallo Liebe Männerwelt! Wie spreche ich (w,18) am besten jemanden an den man gut findet? Gibt es irgendwelche Dinge die garnicht gehen und tabu sind? Hilfe Hilfe! die Frage bezieht sich jetzt auf Menschen die man wirklich nicht kennt (zum Beispiel jeden Tag im Bus sieht oder ähnliches...). Finden Männer sowas nicht gut und antworten gemein oder wird es doch eher positiv aufgefasst? :D Hab mich noch nie getraut jemanden anzusprechen geschweige denn jemandem (den man gut kennt) seine Gefühle zu gestehen. Vielen lieben Dank schonmal für alle Antworten, Liebste Grüße

Antwort
von Ju202, 5
Ja, einfach ansprechen!

Wenn ich von einer Frau angesprochen wurde, kam es mir nie darauf an, was sie sagte, sondern viel mehr darauf, wie sie aussah.

Wenn mich eine Frau anspricht, die ich attraktiv finde, kann sie mir den größten Scheiß erzählen. Ich gehe auf jeden Fall darauf ein. Der Rest ergibt sich dann.

Wenn mich dagegen eine Frau anspricht, die ich total unattraktiv finde, versuche ich, sie so schnell wie möglich wieder loszuwerden.

Antwort
von FameNilsiixd, 4

Ist eigentlich egal was du sagst vllt nicht ganz zu komisch wobei ich danach noch mehr nachhacken würde wenn sie komisch ist aber hey Geschmackssache aber wirklich egal sei einfach du selbst dann musst du auch nicht ewig ne Fassade aufrecht erhalten ^^

Antwort
von Cruiser67, 5
Ja, einfach ansprechen!

Im Prinzip ist es völlig egal, wie man ein Gespräch anfängt, denn am Ende entscheidet deine Ausstrahlung, wie Mann (oder Frau) reagiert.

Ist Sympathie vorhanden, kannst du eigentlich nichts falsches sagen, also trau dich ruhig. Sei dabei einfach du selbst, ohne dich zu verstellen, denn ein natürliches Auftreten wirkt immer am sympathischsten.

Allerdings sollte das Timing stimmen. Wenn jemand gerade sehr beschäftigt oder gestresst wirkt, bringt es meistens nicht viel.

Ps: Nimm eine mögliche Abfuhr nicht persönlich, denn man kann nicht jedem gefallen.

Antwort
von Solix99, 4

Kann mich den anderen nur anschließen, aber du solltest schon in guter Stimmung dafür sein, wenn man ein fröhliches Mädchen sieht ist es viel besser als wenn du niedergeschlagen oder traurig guckst, wir alle reden schließlich am liebsten mit tollen und netten Menschen^^

Antwort
von o0turtle0o, 3

Immer mehr machen sich Männer und Frauen Gedanken...wegen dem ansprechen.

Hier gibt es im Prinzip kein richtig oder falsch...nur was will die oder derjenige vor mir hören ?

Das ist verdammt unterschiedlich...

manchen reicht es ein...Hi und wie gehts ?...den anderen musst du sagen...klasse Frisur...steht dir usw ^^

Also auf gut Deutsch...gibt viele Möglichkeiten jemanden anzusprechen ^^

Kommentar von silberweissgold ,

Ja stimme dir zu ..In einem Gewissenem Alter spielt es keine Rolle aber bei Jungendliche ist es schon eine andere Sache ....Würde ich jetzt so sagen .... Aaaber ein freundliches Hallo und dabei lächeln ist schon 👍

Kommentar von o0turtle0o ,

Das hat mit dem Alter nichts zu tun...nur mit der Person und Erwartung.

Manche sind halt der Meinung...das die denken...ich bin was besonderes und lasse mich mit...Hi...wie gehts ? nicht beeindrucken.

Wenn du mich fragst...würde ich die Zeit auch für solche Personen nicht verschwenden.

Antwort
von DerFGT1337, 3
Ja, einfach ansprechen!

Also du solltest vllt nicht direkt fragen ob derjenige mit dir zusammen sein will aber ich denke gegen eine nette Unterhaltung hat niemand etwas einzuwenden (außer jemand ist richtig genervt aber das erkennt man ja meistens).

Antwort
von Centario, 3
Einfach mal probieren, was soll schief gehen

Könntest nach der Uhrzeit fragen oder wie weit es i wohin ist.

Falsch wäre es ihn zu fragen ob er schon verheiratet ist. Dann bekommt er Panik.

Kommentar von Ju202 ,

Das trifft auf mich überhaupt nicht zu.

Wenn mich eine Frau nach der Uhrzeit oder dem Weg fragt, antworte ich ihr nur kurz und lasse sie dann wieder laufen.

Wenn mich aber eine Frau fragt, ob ich verheiratet bin, bekomme ich keine Panik und versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Die Männer sind eben alle verschieden. Deshalb gibt es leider kein Patentrezept fürs erfolgreiche Ansprechen.

Antwort
von dermitdemball, 2
Einfach mal probieren, was soll schief gehen


Das "Schöne Geschlecht" ist da ja eh meist sehr einfallsreich! Z.B. ... nach Auskunft fragen, ... oder was fallen lassen ...  und schon streiten sich die "Kavaliere"...

Antwort
von qummiiik, 2
Einfach mal probieren, was soll schief gehen

Du hast nichts zu verlieren. Natürlich kriegst du auch mal einen Korb aber irgendwann auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten