Frage von Lucky46, 44

Wie spreche ich sie das erste mal richtig an?

Hallo. Ich stehe auf ein Mädchen aus meiner Klasse. Da die Klasse aber "neu" ist und wir erst seit diesem Schuljahr in einer Klasse sind haben wir bis jetzt wenig bis gar nicht miteinander geredet. Außerdem weiß ich auch nicht, ob sie einen Freund hat. Allerdings finde ich sie echt sympathisch vom Auftreten her, etc. Nun ist mein Problem aber, wie ich sie ansprechen soll und worüber überhaupt. Ich kann ja schließlich nicht fragen, ob sie nach der Schule oder so mal Zeit hat, da ich ihr damit ja indirekt fast ein Liebesgeständnis mache, obwohl sie mich gar nicht richtig kennt. Außerdem würde ich sie, wenn ich sie direkt ansprechen würde, wahrscheinlich "verschrecken" o.ä., weil ich ja auch nicht weiß, ob sie mich überhaupt richtig wahrnimmt und ich dann auf einmal (auftauche). Sie hat mich zwar schon öfters kurz angeguckt, aber das jetzt so zu werten ist wahrscheinlich etwas übertrieben. Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von youcanmakeit, 26

Hast du ihre Nummer aus einer Klassengruppe oder so? Wenn ja,kannst du sie doch einfach mal mit Hi anschreiben und so langsam ins Gespräch kommen.Du kannst auch in der Schule mal nach einem Gegenstand fragen oder wenn sie/du in die Klasse kommst,mal hallo sagen.Ob sie einen Freund hat oder nicht,wirst du wahrscheinlich erst dann erfahren,wenn es mit euch beiden besser läuft. Viel Glück! :)

Antwort
von Neerol07, 11

Hey! Schreib sie doch einfach mal an und frag was ihr z.B. als Hausaufgaben auf hattet oder ob ihr irgendwas bestimmtes in einem fach lernen sollt.
Wenn ja, kannst du ja fragen ob sie dir das in der schule nochmal erklären kann, weil du es nicht verstanden hast.
Bei kannst du sie ja immer wieder anlächeln und ihr Komplimente machen oder so.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von EricsonLP, 10

Ich würde erst mal abwarten ob sie dich wahrnimmt. Versuche sie mal zu überraschen mit Pralinen oder Rosen oder sowas. Aber gehe es langsam an. Sobald du meinst, sie mag dich auch, lade sie einfach mal zu einem essen oder einem Picknick ein.

Antwort
von Frager1970, 24

versuch es doch einmal mit Hey ich finde dich süß oder cool! hast du schon etwas am wochenende vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community