Frage von Hamstergirlie01, 78

Wie spreche ich meinen süßen Arbeitskollegen an?

Hallo, Ich habe ein Problem. An sich habe ich kein Problem einen Mann anzusprechen... aber jetzt bin ich in meinen Arbeitskollegen verliebt... ich denke er mag mich auch aber ist sehr schüchtern. Er wird oft rot wenn man ihn auf mich anspricht. Ich will ihn unbedingt näher kennenlernen, aber da er am selben Aebeitsplatz arbeitet wie ich habe ich Angst dass das furchbar peinlich wird... wie sollte ichs anstellen? Habt ihr Tipps dass es nicht allzu peinlich wird? Danke Gruss w23

Antwort
von Noelle46, 34

Frage ihn doch einfach ob er Lust hat mit dir seine Pause zu verbringen. Ihr könnt zum Beispiel zusammen einen Kaffee trinken gehen und euch unterhalten, austauschen und feststellen ob ihr gemeinsame Interessen habt. Das Schlimmste was passieren kann wäre eine Antwort wie "Nein danke, ich verbringe meine Pause lieber mit jemand anderem", das jedoch passiert in den wenigstens Fällen. Trau dich, ein Versuch ist es wert! ;)

Kommentar von Hamstergirlie01 ,

Ja danke ich glaube das probier ich mal. Wozu wurden Pausenräume erfunden

Kommentar von Noelle46 ,

Genau, ich wünsche dir viel Glück.

Antwort
von atzef, 42

Was soll penlich werden?

Was arbeitet ihr denn? Welche Möglichkeiten hat man da, zwanglos in irgendwelche gespräche zu kommen? Wenn er erstmal etwas mehr "Routine" in der Gesprächsführungmit dir hat, verliert er auch einen guten Teil seiner Schüchternheit ganz zwanglos.

Also brich einfach nichts übers Knie und gib ihm etwas zeit für die reifung auch seiner Gefühle... :-)

Antwort
von pumka2, 33

Sei einfach entspannt und labere ihn an ;) Wenn man entspannt bleibt dann wirkt das auch auf den Gesprächspartner gut und dann wird nichts peinlich ;)

Antwort
von Schaefchen150, 34

Einfach Grüßen und bei Fragen wendest dich einfach einmal direkt an Ihn. So kommt ihr ins Gespräch.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten