Frage von honeyball04, 139

Wie spreche ich meinen Schwarm an,wenn ich schüchtern bin?

Hey,also ich bin 14 Jahre und in einen Jungen aus meiner Schule verliebt (er ist auch 14,wird aber in ein paar Monaten 15 ).Naja von seinem Freund habe ich erfahren dass er angeblich auf mich steht.Ich war einfach zu schüchtern es ihm zu sagen.Er hat mich auch schon oft angesprochen das ist aber schon ein paar Monate her.Das letzte mal habe ich mit ihm am letzten Tag vor den Herbstferien geredet aber das War auch nur ein kurzes "Hi".Ich habe einfach Angst dass er mich nicht mehr mag ,weil ich habe einfach gespürt dass er mich sehr mag (er ist andauernd rot geworden und und hat mich heimlich angesehen).Was soll ich tun und wie kann ich ihn am besten ansprechen?

Antwort
von Spectre007, 66

Also ich würde ihn ansprechen und sagen, dass du gerne mal mehr Zeit mit ihm verbringen willst
Der Rest kommt dann von allein

Antwort
von yuna110, 74

Wen du ihn nicht fragst dann wirst du es auch nicht herausfinden. Ich weiß nicht was für eine Bindung ihr beiden habt aber du könntest ihn ja mal fragen ob er Lust hat etwas mit dir zu unternehmen. Das ist ja schon irgendwie der erste Schritt. Wenn er nein sagt dann ist es halt so. Wenn er ja sagt könntest du ihn ja mal genauer nach seinen Gefühlen zu dir fragen. Und keine Sorge schlimmeres als eine Absage zu bekommen wird nicht passieren. Gefühle sind menschlich.

Antwort
von lxsa2302, 72

Wenn du mit ihm reden willst musst du dir sagen augen zu und durch. Bring es hinter dich. Du wirst sehen dass es dir dann besser gehen wird. Ich mein schlimmer als ein nein kannst du nicht kriegen:) wenn er dich auch so mag wird es ihm bestimmt auch ein bisschen so gehen. Ansonsten kannst du in ja auch mal anschreiben. Das is auch gut :d

Viel glück:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 25

Schüchternheit hin oder her, es wird dir de facto nichts anderes übrig bleiben als diese zu überwinden und den Jungen bei einer sich dir bietenden Gelegenheit auch mal anzusprechen. Derweil dieser Junge dich aber auch bereits öfters angesprochen hat, so hast Du doch auch genügend Beispiele wie es geht und so sollte das dann auch keine so unüberwindliche Hürde mehr sein. Deine Angst hingegen bereits im Vorfeld bezüglich dem ob der Junge dich nun mag oder nicht mag, die ist verfrüht und sie hemmt dich auch noch zusätzlich.

Antwort
von Foecky1, 42

Du kannst ihm ja sagen, dass du gehört hast,dass er auf dich steht und dann kommt vllt ein gespräch zu stande :)

Antwort
von XXLadyMillionXX, 45

du kannst ihn ja fragen ob er dir bei hausaufgaben helfen kann :) (in einem fach wo du weisst das er gut ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community