Frage von Thorin2, 108

Wie spreche ich meinen Kumpel auf Homosexualität an?

Ich möchte meinen Kumpel fragen was er von Homosexualität hält, ohne das er denkt, dass ich es sei. Wie mache ich das?

Antwort
von Peterwefer, 59

Mehr oder minder zufällig auf - sagen wir: Peter Tschaikowski (oder Andre Gide oder Klaus Mann oder Oscar Wilde oder auf Benjamin Britten oder Marcel Proust oder - wer Dir ansonsten einfällt) zu sprechen kommen. Und dann mehr oder minder zufällig fragen: "Wusstest du, dass der homosexuell war?" Dann kann man weiter sehen.

Antwort
von TheFreeman, 27

Generell kannst du einfach mal über Politik reden... 

Zum Beispiel über die AfD hast du schnell einen guten Anschluss zum Thema "Homophobie" und kannst ihn auch direkt Fragen was er über Homosexualität denkt ^^

Eine Konversation könnte dann so aussehen:

Du: Was hältst du eigentlich von der AfD?

Er:  Bin kein Fan davon...

Du: Ich auch nich... die erlauben sich immer wieder so Sachen wie zum Beispiel dass Andreas Gehlmann der auf einmal rein Brüllt "homosexuelle sollten ins Gefängnis"...

Er: Die Partei hat ja eher ne negative einstellung gegenüber Homosexualität

Du: Was ist deine Einstellung zu dem Thema?

Erfahrungsgemäß musst du es schon sehr offensichtlich machen, dass es überhaupt jemand bemerkt ;D

Ich hatte während meiner gesamten Schulzeit nicht eine Beziehung mit einem Mädchen und die Mädchen, die eine Beziehung mit mir wollten hab ich immer Abgelehnt... und obwohl meine Freunde wussten, dass ich die Beziehungen alle abgelehnt hab, haben sie mich niemals für schwul gehalten ;D

Ich hab meine Freunde Oft auf das Thema beiläufig in ner Konversation angesprochen und als ich mich vor einem Monat bei einem Freund geoutet hatte meinte er, dass er das niemals von mir gedacht hatte ;D

Viele (mit Ausnahme von anderen LGBTs) haben oft viele Vorurteile gegenüber Homosexualität (Lippenstift, Schwule stimme, Arroganz, etc.) Daher musst du es schon sehr offensichtlich machen, damit es überhaupt jemand bemerkt... Ein Klassenkamerad von mir (nicht schwul) hat öfters mal anderen Jungs aus der Klasse an die Eier gegrapscht und trotzdem wurde er nie wirklich komplett für schwul gehalten... Wenn jemand fragte "bist du schwul oder was?" dann war die Sache bereits nach einem einfachen "Nein" beendet und er wurde niemals wieder darauf angesprochen ;D

Antwort
von AlienFactory, 38

" Hallo Kumpel, was hälst du von Homosexualität? "

Antwort
von AgentZero38, 45

Du sagst Folgendes: 

"Was hältst du von Homosexualität? Nicht, dass ich homosexuell wäre!" 

Kommentar von Peterwefer ,

Och, nee, nicht mit der Tür ins Haus fallen! Das will er ja gerade nicht.

Kommentar von AgentZero38 ,

Ach, schlag doch was Besseres vor! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten