Frage von TobKoi14, 104

wie spreche ich Mädchen richtig an und wo wären gute Orte um dort zu versuchen Mädchen kennenzulernen?

Hallo, erstmal. I hab leider nicht viele Freunde, die ich das fragen könnte und deswegen frage ich halt mal die Kommunity. Also ich hab in meinem Leben noch nie so richtig einfach ein fremdes Mädchen auf der Straße oder Volksfest oder sonst irgendwie halt einfach angesprochen und daher frage ich mich halt: 1.) Wo wären gute Orte um Mädchen anzusprechen 2.) Worauf muss ich bei der Auswahl von den Mädchen achten? (Kleidung, Freundinnen, etc.) und 3.) Wie sollte ich mich in so einer Situation am Besten verhalten?

P.S. Falls das hilft leichter zu antworten: Bin ca. 1, 85 groß, blond, grüne Augen, mit meist schwarzer Jacke, Jeans und fetten Kopfhörern (Mag Musik sehr... ^.^) Und Charakteristisch bin ich halt so: Extrem Schüchtern, Gesprächig, Humorvoll, Intelligent, Ehrlich und i gib zur eigentlich insgeheim auch ziemlich romantisch. (Bin halt typisch Sternzeichen Fisch, weswegen ich eigentlich eh ein guter "Fang" wäre, aber bin halt dann immer so nervös und unsicher und alles, wenn ich mit hübschen Mädchen rede und habe auch Angst, dass ich dann voll blöd und verzweifelt rüberkomme, weil bin auch immer sehr einsam) Und ich hab das alles halt jetzt geschrieben, dass, falls mir hier jetzt halt ein Mädchen antworten sollte, mir halt Tipps geben könnte wie ich diese Eigenschaften halt am Besten einsetzen kann, um mich nicht selbst zum Vollidiot zu machen und weil halt Mädchen ander Mädchen am Besten verstehen... Ach ja und ich habe auch leider fast keine Freunde, die mir dabei den Rücken decken könnten und müsste daher auf "Single-Player-Modus" spielen, wenn ihr wisst, was ich meine und so.

(Und sorry für den langen Text)

Antwort
von Kunsttier, 21

Zu allererst: sprich kein Mädchen auf der Straße an! Das empfinden die meisten als sehr unangenehm und aufdringlich. Man lernt Leute nicht irgendwo auf der Straße kennen! Der Gedanke, mit seiner Traumfrau auf der Straße zusammenzustoßen und dann einen Kaffee zu trinken (so wie in Filmen), ist zwar sehr romantisch, aber absolut realitätsfern. Begib dich also in ein Umfeld, wo Kommunikation erwünscht ist – z.B. in einer Bar oder in einem Kaffee oder meinetwegen auch in einem Club oder auf einer Hausparty. Dort sind die Leute offener für Gespräche als auf der Straße. 

Was sind denn deine Vorstellungen von einer passenden Partnerin? Es lohnt sich doch sicher, vor allem nach einem Mädchen zu suchen, dass ähnliche Charaktereigenschaften wie du hat. Dein Sternzeichen ist übrigens absolut nebensächlich. Zu denken, dass Mädels dich ja toll finden müssen, weil du Fisch bist, ist Quatsch! Wichtiger ist doch, dass ihr gemeinsame Interessen habt und gut miteinander auskommt. 

Schüchternheit ist nicht unbedingt eine negative Eigenschaft. Ruhige Kerle wirken oft geheimnisvoll und gutmütig. Das gefällt vielen Mädchen sogar besser als der vorlaute Macker, der aus jeder Situation seine eigene Show macht. Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst. Du kommst am besten an, wenn du deinen eigenen Prinzipien treu bleibst und in deiner Schüchternheit trotzdem eine gewisse Selbstbewusstheit bewahrst. Du weißt ja ganz genau, was dir gefällt und was nicht, also darfst du auch dazu stehen (solange du nicht stur bist). Trotz Freundlichkeit sind ein paar Ecken und Kanten durchaus erwünscht. Mädels haben gerne ein bisschen etwas zum Grübeln. Entspann dich einfach und denke nicht, dass du ein Problem hast, nur weil du schüchtern bist. Du bist völlig in Ordnung! 

Antwort
von kora2002, 76

Sei locker :) und achte auf die Mädchen die dich auch ankucken und dir zu lächeln :) bei denen hast du meistens nh Chance ;) und Versuch mit einem Mädchen so zu reden wie du mit jedem redest :) und Schüchternheit ist nicht schlimm manche Mädchen mögen das ;) und romantisch ist meist immer gut aber nicht zu viel :D

Kommentar von TobKoi14 ,

Ok, Danke. Werde mal ein Auge offen halten. :)

Kommentar von TobKoi14 ,

Und wo kann man so Mädchen kennenlernen? (Außer Disko und Bar) Weil hab leider keine Ahnung, wo man Mädchen und so kennenlernen kann. :/

Kommentar von kora2002 ,

Kein Ding :) wenn du ein Aktion Typ bist, dann mach doch mal eine Aktionswoche da sind auch Mädchen oder im  Schwimmbad/Freibad  oder im Kino,Eishalle  :) hoffe ich hab die weiter geholfen :)

Antwort
von Finda, 11

1. Mädchen sind Menschen genau wie du selbst. Wenn du Mädchen kennenlernen möchtest und Probleme damit hast, würde ich erstmal versuchen ein guter Freund zu sein, um ganz normalen Kontakt aufzubauen. Nicht sofort eine Partnerin suchen. Das nimmt dir selbst den Druck.
2. Wenn du normale Freundinnen gefunden hast, dann sagt dir dein Herz, wer dir sooooo gut gefällt, dass du sie als feste Freundin haben möchtest.
Das ist unabhängig von Kleidung oder Freundinnen. Da spricht dein Herz.
3. Da du viele normale Gespräche mit Mädchen führst, weißt du dann, was zu tun ist.

Antwort
von Wolfsfan2, 17

Ich als Mädchen finde schüchterne Jungs voll süß ^-^ aber das bringt dir relativ wenig. Vielleicht erwischt du ja ein mädchem, dass dir immer wieder blicke zuwirft ;) sprech sie an und versuch in dem fall etwas lockerer rüber zu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten