Frage von nejerjescher, 116

Wie spreche ich Mädchen richtig an ///?

Sollte ich ihr gleich meine Liebe gestehen oder abwarten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros, 68

Sollte ich ihr gleich meine Liebe gestehen

...du solltest aber nicht mit der Tür ins Haus fallen!!

Zum anderen möchte ich dir sagen, man kann nicht von einen Tag auf den anderen von Liebe reden! Liebe braucht Zeit, denn Liebe muß wachsen und das geschieht logischerweise nicht sofort.

Wenn du ihr deine Gefühle unbedingt sofort gestehen möchtest dann sag ihr..ich habe mich in dich verliebt!

Das wird sicher der Tatsache in deinem Fall näher kommen und glaubhafter für sie sein.

Viel Glück..vllt. erhört sie dich ja?

Kommentar von nejerjescher ,

Ich fühle seit einem Jahr so für sie.

Kommentar von amdros ,

...aber, ihr seid noch kein Paar???

Du kannst es ja dann auch etwas anders formulieren, daß du sehr starke Gefühle für sie in der Zeit entwickelt hast..aber trotzdem nicht sofort von Liebe reden.

Du hast mich in meiner Antwort verstanden?? Liebe muß wachsen und das kann sie nur..wenn man schon über einen gewissen Zeitraum ein Paar ist. Vorher ist es nur ein verliebt sein!

Kommentar von nejerjescher ,

Und wie sollen wir ein Paar werden ? Wenn sie nicht weiß, was ich für sie empfinde, denkt sie vielleicht, dass ich nur eine Freundschaft will ?

Kommentar von amdros ,

Du kannst ihr doch sagen, daß du sie magst und Gefühle für sie hast. Das sollte fürs erste genügen und ein Mädel weiß, was sie damit anzufangen hat.

Frag, ob ihr etwas unternehmen wollt und alles weitere wird sich dann ergeben.

Du solltest nur nicht sofort von Liebe sprechen..kannst du später, wenn ihr ein Paar seid!

Kommentar von nejerjescher ,

Sollte ich es ihr persönlich sagen ? Also wenn ich ihr gegenüber stehe ?

Kommentar von amdros ,

Das sollte man schon persönlich sagen..klingt dann wohl auch glaubwürdiger. Nicht per sms oder wo sonst auch immer.

Viel Erfolg und..danke fürs Sternchen!

Antwort
von Schwoaze, 61

Du kannst höflich, freundlich sein, Kavalier,  ihr Komplimente machen, aber doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Wenn Du dann ein positives Echo erfährst, kannst Du versuchen ein Date zu vereinbaren.... und schließlich mit der Sprache herausrücken.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Du möchtest also Mädchen richtig ansprechen und von daher nehme ich an, das Du zu dem besagten Mädchen bislang auch noch nicht so den ganz tollen persönlichen Kontakt hast. Wenn ich damit richtig liege, dann wäre das vorher noch sozusagen entscheidend auf Vordermann zu bringen und wenn Du das geschafft hast, dann kannst Du auch schauen, wie es eigentlich um deine Chancen bei dem Mädchen bestellt ist. Dem Mädchen hingegen aus heiterem Himmel ein Liebesgeständnis machen, das könnte für dich durchaus sehr unangenehme Folgen haben und uns auf GF eine weitere Frage von dir bescheren.

Antwort
von erikholm, 59

Hey,

Gehe es auf jeden Fall langsam an und versuche mit ihr normale Gespräche auf zu bauen. Beispielsweise kannst du sie nach ihren Hobbys fragen und vielleicht findet ihr ein gemeinsames Thema, über das ihr dann reden könnt. Vielleicht fragst du sie nach ihrer Nummer und ihr könnt schreiben. Danach kommt man sich oft automatisch näher. 

Gern auch zwischendurch mal ein paar Komplimente fließen lassen und sie nach einer Zeit auch mal auf einen Kaffee einladen oder sich einfach mal so treffen (beispielsweise zu einem gemeinsamen Hobby).

Kommentar von nejerjescher ,

Ihre Nummer habe ich schon. wir sind klassen kameraden.

Kommentar von erikholm ,

Dann schreibe fleißig mit ihr und kommt ins Gespräch. Sind gute Voraussetzungen. Aber gehe es langsam an und gestehe ihr nicht gleich deinen ganzen Gefühle.

Kommentar von nejerjescher ,

ok

Antwort
von meliglbc2, 3

Das schlimmste was man machen kann ist es schon am Anfang zu sagen "Ich liebe dich". Das kommt etwas komisch und verschreckt auch viele.

Spreche sie freundlich an und frage nach einem Date. Sei aber auf keinen Fall zu aufdringlich.

Antwort
von Maturajunge, 63

Wenn du sie schon lange kennst, dann kannst du mal mit ihr öfters fortgehen (Restaurant, Kino, Clubs, ...). Wenn du dann das Gefühl hast, dass sie dich mag, dann kannst du ihr auch gleich deine Liebe gestehen

Antwort
von Psylinchen23, 47

Das kommt drauf an wie nahe seit Ihr euch?
Wenn dich ein Mädchen kaum kennt und dich höchstens ein paar mal gesehen hat und ihr nur paar Wörter ausgetauscht habt. Würde ich auf keinen fall einfach so ich liebe dich zu ihr sagen da kannst alles verlieren damit. 

Kommentar von nejerjescher ,

Sonderlich viel nicht, aber wir kennen uns. Sind in der selben Klasse eben.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Frag sie doch mal ob ihr euch nach der Schule treffen wollt. Gib ihr die Chance dich kennen zu lernen und du sie auch besser kennen lernen zu können. 

Kommentar von nejerjescher ,

Aber wenn ich mich mit ihr plötzlich treffen wollte, wüsste sie bestimmt direkt was los ist.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Nein glaub ich nicht. Ich glaub eher sie denkt du hast Interesse mit ihr was zu tun ...

Kommentar von nejerjescher ,

Ja, aber wieso sollte ich wohl Interesse haben etwas mit ihr zu tun ?

Kommentar von Psylinchen23 ,

Probiere es halt einfach aus. Wenn es nicht klappt kann man auch nichts machen. Aber nur warten und hoffen das diese Person einen anspricht wär vl. sehr unrealistisch :)

Antwort
von RollerSchieber, 46

Du musst ausprobieren. Fang bloß nicht an mit diesen Ratgebern und Besserwisser-Gurus. Du musst Erfahrungen machen und ein Gefühl entwickeln. Man lernt übrigens auch durch auf die Nase fallen.
Ich wünsche dir alles Gute

Antwort
von gvvvvg, 36

vergiss das mit liebe gestehen gleich das kommt überhaupt nicht gut an lern e sie zuerst kennen und taste dich langsam heran

Antwort
von Teamkamikaze, 35

Ich wär für direkt ansprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community