Frage von GermanFSgaming, 67

Wie spreche ich Jacques Cartier aus?

Muss morgen ein Vortrag über Cartier halten. Hab jedoch keine Ahnung, wie man ihn nun richtig ausspricht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von whabifan, 22

Jakk (das j aber nicht wie ein i in Jäger, sondern richtig als j aber kruz) Karitéé

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 26

http://www.acapela-group.com/

Gib den Namen hier bei Acapela ein und lass ihn dir vorsprechen.
(Natürlich musst du die Sprache zuerst auf Französisch einstellen.)

Antwort
von marit123456, 14

Weißt du, wie man das Wort "Joule" ausspricht?

Ich habe eine geschlagene halbe Stunde darüber nachgedacht, wie man es begreiflich machen kann, weil es diesen Laut in der deutschen Sprache nicht gibt.

Cartier ist wie Kartieee. Das "r" am Ende des Namens wird nicht gesprochen, dafür liegt die Betonung auf der ersten Silbe, das "ier" wird als langes "e" gesprochen, wie in Schnee.

Kommentar von jf20011 ,

Doch, u.A. in Fremdwörtern, z. B. Etage (g), oder im Wort Dschungel (sch). Das sch in Dschungel verhält sich zum sch in Schaf wie das s in Sonne zum s in Ast.

Kommentar von marit123456 ,

Gute Idee :-) Man darf jedoch das "D" in Dschungel nicht mitsprechen, wenn man "Jaques" sagt.

Antwort
von pythonpups, 20

"Schack Kartiee" :-)

Kommentar von adabei ,

allerdings ist das "j" am Anfang nicht stimmlos wie bei "Schule",

Kommentar von pythonpups ,

Ja, französische Aussprache zu simulieren ist etwas schwierig. Das "k" trifft's auch nicht hundert Pro.

Kommentar von GermanFSgaming ,

hab ich mir schon gedacht... Danke!:)

Antwort
von MaraMiez, 24

Französisch...Sozusagen schack (mich weichen sch wie bei James) Kartiee mit langem e hinten dran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten