Frage von Fairygold, 60

Wie spreche ich ihn nur an und besiege meine Schüchternheit?

Hallo ihr Lieben,

Zu so später Stunde muss ich euch jetzt wirklich noch etwas Fragen :)

Ich jobbe gerade in einem Supermarkt. Bin da als Regalauffüllerin angestellt und eben für einen großen Bereich zuständig. Seit ein paar Wochen arbeitet jetzt vorne beim Obst (dafür bin ich nicht zuständig ) ein neuer Mitarbeiter. Und was soll ich sagen. Der Typ hat mich komplett umgehauen. Von jetzt auf nachher. Erst hat er mich gar nicht wahr genommen glaube ich. Mittlerweile sagt er Hallo und wir lächeln uns auch an :) aber irgendwie bin ich so schüchtern... würde so gerne richtig Kontakt zu ihm haben. Aber wie stelle ich das an? In seiner Gegenwart bin ich so aufgeregt, dass ich echt anfange zu zittern und ich trau mich nicht mal richtig, ihn offensichtlich anzuschauen. Hat jemand eine Idee; wie ich meine Schüchternheit besiegen kann und wie ich in Kontakt kommen kann? Mögen Männer es überhaupt, wenn eine Frau die Initiative ergreift?

Liebe Grüße

Fairygold

Antwort
von enemy15, 34

Männer mögen es grundsätzlich gerne bequem zu sein. Und wäre es nicht bequem für den Mann, wenn die Frau den ersten Schritt macht? Richtig! Aber denk immer daran, dass Anziehung ein Spiel von gegenseitigem Geben und Nehmen ist. Du kannst zwar den ersten Schritt machen, allerdings solltest du nicht zu viel von dir "weggeben" und ihn auch mal investieren lassen.
Schüchternheit ist echt nur ne Kopfsache und da du ja bereits den Willen hast sie abzulegen, ist das der erste Schritt :)
Mal dir immer vor Augen, dass du der Preis bist, nicht er. (nicht eingebildet/arrogant gemeint!) Das macht dich selbstbewusst und sicher :) das wird man dann auch an deiner Ausstrahlung merken und DAS ist attraktiv.
Simpel: sei von dir selbst beeindruckt, dann sind andere es auch.

Antwort
von Pahana, 29

Hi! An deiner Stelle würde ich ihn nicht im Supermarkt  ansprechen. Ihr seit Arbeitskollegen und wenn das die anderen Kollegen oder gar Kunden bemerken, das wäre nicht so gut. Schiebe ihm lieber einen Zettel zu, eventuell mit der Frage, ob er Lust hätte, mir dir mal auszugehen oder so.

Kommentar von Rowan92 ,

Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Zettl nicht die beste Idee sind. Aber ihn nach der Arbeit abzufangen, und zu fragen ob er in den Film ... so und so mal mit dir gehen will, wär nicht schlecht. Sollte vorzugsweise kein zu schnulziger Film sein.

Antwort
von 7vitamine, 19

Na ja, ich habe jetzt mal das Foto angeschaut und muss sagen, dass du nicht schüchtern zu sein brauchst. Du kannst jede Menge hübsche Jungs haben, da du gesegnet wurdest.. und wenn du ihm nicht gefällst, dann muss er ein Trottel sein wenn er sich die Chance entgehen lässt.

Von dem her, sollte es egal sein wie du es anstellst.  

Kommentar von Fairygold ,

Hey :) danke für die Komplimente. Leider hat es sich sowieso erledigt. Er hat eine Freundin, wie ich heute von einer Kollegin erfahren habe. .. </3

Kommentar von 7vitamine ,

Bitteschön :)

Ups, das war ja mal jetzt Pech, für ihn zumindest.

Ich habe mich bei der ganzen Sache vielleicht zu fest vom persönlichen Geschmack leiten lassen, hätte ja sein können das du ihm nicht gefällst, aber das erscheint nur unwahrscheinlich, dennoch.

Wie auch immer, du bist hübsch genug und hast eine tolle Ausstrahlung, dass du in Zukunft die Qual der Wahl haben wirst und dir einen aussuchen kannst der dir gefällt.

Wenn der Charakter dann auch noch so toll ist, verstehe ich nicht dass du noch Single sein kannst. :)

Viel Glück wünsche ich dir, beim nächsten klappt's bestimmt besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten