Frage von SmileAtYou, 37

Wie spreche ich ihn an? Bin sehr schüchtern und es sind ständig andere Leute dabei?

Hallo,
Ich bin in einen Jungen aus meiner Schule verliebt (eine Jahrgangsstufe über mir). Wir schreiben auch seit längerem, aber jetzt ist sein Handy kaputt:( ich hab auch schon länger vor ihn mal so anzusprechen...das dumme ist nur, dass ich ziemlich schüchtern bin und die einzige Möglichkeit mit ihm zu reden früh an der Bushaltestelle ist. Er steht da öfters mit zwei Kumpels von mir und zwei Mädels und wenn mein Bus kommt ist es schon ziemlich spät und wir haben höchstens 5 Minuten Zeit um zu reden:(
Jetzt ist mein Problem wie ich ihn ansprechen soll oder eher was ich sagen soll. Die Situation früh ist halt irgendwie auch etwas blöd weil noch einige Leute mit da stehen...die beiden Kumpels wissen zwar dass ich was von ihm will aber es ist trotzdem etwas blöd.

Antwort
von AnnaTaliesin, 15

Es gibt da so eine voll altertümliche Methode jemanden ohne ihn an zu sprechen, über etwas zu informieren.

Das nennt man einen Brief.

Der ist aus Papier, hat im Idealfall sogar einen Umschlag und kann sehr kreativ und ganz alleine im Zimmer beschriftet werden, mit allem was man gerne wissen lassen will.

Diesen Brief steckst du dann in den Umschlag, auf den du VORHER seine Adresse geschrieben hast....Zukleben, 70Cent Briefmarke drauf (soferns ein Normbrief ist )  und dann in einen der lustigen, gelben Kästen stecken.

Da werden dann ganz anonym von einem Fremden die Briefe abgeholt und auch recht zuverlässig, abgeliefert.

Nein ich will dich nicht verkohlen, aber die Generation nach mir ist so elektronisch vorbelastet, das ihr leider ohne Strom nicht mehr wisst, wie man sich austauschen kann.

Antwort
von EileenMaus, 17

An deiner Stelle würde ich einfach NAchmittags oder so zu ihm hingehen, einfach mal nachfragen ob er Zeit hat und wenn ja ist der erste Schritt gemacht. Ich mein du kannst dich dazu überwinden, in dem du dir klar machst , das wenn du es nicht tust , du es nachher bereust.

Und wenn er Zeit hat, dann lernt euch mal etwas besser kennen, trefft euch öfter geht zsm. ins Kino, oder zockt zsm.:D

Und irgendwann kannnst dzu das Thema ja mal ansprechen und dan abwarten und gespannt sein, glaube mir wenn du es ausgesprochen hast (deine FRage) dann ist es ein mega gutes Gefühl <3

LG

Antwort
von LuMo96, 12

Hey :)
Wenn es deine Kumpels sind, warum lässt du dich von ihnen nicht einfach dazu holen?
Mach mit ihnen aus, dass sie dich einfach rufen sollen.
Der Rest sollte sich von selbst entwickeln, besonders wenn viele Leute dabei sind ist es einfacher, ein Gespräch zu halten.
Frag alle wie es ihnen geht und wenn Leute dabei sind die du nicht kennst stell dich vor.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von KaffePrinz, 16

wenn du keine möglichkeit findest ihn anzusprechen, dann gib ihm deine email-adresse..

möglichst eine von google..

dann kann er zwar nicht mit dir simsen...aber posten, chaten...und über hangout auch fonen..(kostenfrei)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten