Frage von pl4yer, 174

Wie spreche ich IHN an als Junge an?

Meine Frage ist etwas sehr komisch. Ich brauche eure Hilfe: Wie spreche ich als Junge (17) einen adernden Jungen (auch etwa 17) an? Ich möchte mit Ihm umbedingt befreundet sein.

Obwohl ich Bisexuell bin, geht es hier wirklich nur um Freundschaft die ich schliessen will! Das Problem ist, ich weiss weder seiner Nummer noch seinen Namen, sonst würde ich ihn anschreiben.

Noch als kleiner Hinweis, ich und auch der andere ist sehr schüchtern.

Antwort
von Theorn, 174

Anschreiben kommt extrem kindisch rüber also der negativste erte Eindruck den man machen kann wenn man sich durch Schule,Verein oder ähnliches regelmäßig sieht.

Egal ob man Freundschaft oder mehr will wenn man in der nähe wohnt/sich des öfteren sieht sollte man immer direkt die Person ansprechen den das zeigt ne bessere wirkung da man s viel reifer rüber kommt un man sich direkt sehen un kennenlernen kann un mehr als sich im ungünstigsten fall nich sympatisch zu sein is nich möglich darum sollte man auch nich zurückhalten sondern über den Schatten springen auch als schüchterne person wodurch man zusätzlich sogar ein besseres selbstvertrauen bekommt un das ansprechen einen immer leichter fällt,bin selbst auch schüchtern un kenne das un kann daher dir das nur aus erfahrung raten also geh auf ihn zu un sprich einfach ganz normal mit ihm dann wird sich zeigen ob un wie es weiter geht.

Kommentar von pl4yer ,

Danke für deinen guten Rat. Wie würdest du denn diese fremde Person ansprechen? Ich meine die Person fragt sich ja dann sicherlich "hää was will denn der von mir, schwul? :/ " ja und dann kann man eh alles vergessen.

Kommentar von Theorn ,

Solltest positiv denken denn wenn du immer gleich von negativen reaktionen ausgehst vom gegenüber dann kanns auch nur noch hinten los gehen hab mal etwas vertrauen in dir selbst.

Ansprechen kann man Personen auf die verschiedensten weisen z.B. wenn er in die selbe Klasse oder Verein geht un du weißt er is in irgend nem Fach/sportart deutlich besser als du kannst du fragen ob er dir mal was erklären kann weil du es beim lehrer nich richtig verstehst,oder redest mit ihm über games oder sport was viele Jungs mögen falls du weißt an was er interessiert is so das man online ma zocken oder zusammen Fußball oder ähnliches spielen kann wo auch viele nich nein sagen würden.

Dann gibt auch noch die möglichkeit das du situationsbedingt dich einbringst z.B. wenn über etwas geredet wird wo du dich richtig gut mit auskennst un selbst Tipps geben kannst oder oder ihr euch bei Festen/veranstalltungen,events trefft etc. un du fragst ganz spontan ob er es auch so gut/langweilich etc. findet

Gibt etliches an möglichkeiten un gerad wenn man von selben Geschlecht is hat an es leichter als beim anderen da man sich besser mit interessen und denkweise der mehrheit weitestgehend auskennt/hinein versetzen kann.

Kommentar von pl4yer ,

Schön währe es wenn er in die gleiche Klasse gehen würde. Dann währe alles kein Problem. Ich sehe Ihn nur auf der Busfahrt und habe keinerlei Ahnung wo seine Interessen liegen. Und das mit dem Einbringen ist nicht mal so eine schlechte Idee, jedoch ist er recht schüchtern und immer alleine. Er redet praktisch nie. Hab dem seine Stimme noch nie gehört. Und genau das macht es ja so verdammt schwer. Ich würde für mich selbst wie auch für alle die mir Helfen wie z.B Ihr alle hier, das durchziehen und ihn ansprechen aber ich weiss effektiv nicht wie...

Kommentar von Theorn ,

Is eigendlich eher en Vorteil für dich den wenn jemand von zu vielen umgeben ist fällt es einen nur um so schwerer und wenn er schüchtern ist hab ihr sogar direkt etwas gemeinsam worauf man auch etwas aufbauen kann.

Klar is es etwas schwierig wenn man allgemein denkt das es ebend nur durch das sehen im Bus ist aber auch da gibts möglichkeiten.

Setz dich einfach neben ihn mit "leichten" abstand un sag ihm das die aufgefallen is das du ihn schon des öfteren komplett allein hier gesehen hast un ob er woll genau so schüchtern is wie du un, versuch ein kleines gespräch draus zu machen redet über games,sport etc. eben typische jungs themen un was ihr da so ma zusammen machen könnten online oder ma per treffen etc.

Dann gäb es auch noch die möglichkeit ihn "verstehendlich" leicht anzurempeln wenn du neben ihm stehst/sitzt un dich das abbremmsen vom bus oder leichtes stolpern hat an hn stoßen lassen oder was direkt neben in fallen zu lassen so das dir nich auffälltun er es genau sehen  kann so kann beides zu nem gespräch führen un währe dann ne variante wenn man etwas zurück schreckt vor das direkte ansprechen.

Wie gesagt an sich gibt es immer möglichkeiten musst halt nur das aus deiner sicht passende dir aussuchen un dann augen zu un durch mit positiven denken.

mehr als schief gehen kann es nicht aber dann weißt du wenigstens wo du stehst un muss dich nich ewig rumquälen mit dem gedanklichen auf und ob "sprech ich an oder nich/soll ichs versuchen oder lassen" etc. wirst es schon hinbekommen seih einfahc du selbst un dann wirst du den best möglichen eindruck machen un hast danach nichts zu bereuen als wenn du ewig wartest un er dann irgend wann den Bus nicht mehr brauch un du ihn aus den augen verlierst z.B.

Kommentar von pl4yer ,

Okii, ich weiss gar nicht wie ich mich bei dir bedanken kann. Du hast mir ein grosses Stück weiter geholfen. Vielen Dank für alles. 

Kommentar von Theorn ,

Kein problem um anderen zu Helfen bin ich auf dieser seite daher ist es mir dank genug wenn ich mit meinen Texten jenen die Hilfe brauchen diese lasst erleichtern oder gar ganz nehmen konnte damit sie wieder positiv in die Zukunft sehen können un mögliche fehler vermeiden können je nach fall.

Wünsche dir also alles gute bei der Kontakt aufnahme und bei einer baldigen neuen Freundschaft die du schließen wirst drück ich dir die Daumen.

Mfg Theorn.

Antwort
von janpi21, 86

hey grüss dich

nw gute frage und auch mutig und sicher viele gut gemeinte aber nachdem du hier sagst wohnst auf dem dorf und jeder kennt jeden aber dort schon die contakte obwohl man sich kennt nen schiefen blick bringen,damm verstehe ich dein verhalten aber auch seins.eher nicht schüchtern aber vielleicht egal wie beginnen,im dorf oder wohl eher nicht aber vielleicht an der haltestelle,einfach mal ansprechen das kommt eher an als andere versuche die vielleicht plump ankommen könnten.wenn er kommt oder schon da ist einfach mut und ein hallo bin der und wir sehen uns jeden morgen,stehen oder sitzen und schweigen kein wort,langweiligggggggggg aber vielleicht hocken wir uns zusammen und unterhalten uns halt dann ist die fahrt wie im fluge und sind scoh da und hätte was ein versuch.aber wenn du auch sagst ihe fahrt mit dem bus aber da müssten doch andere sein die dorthin müssen,oder.vielleicht keine freunde,sicher in der klasse vielleicht aber merkwürdiges verhalten scho.das kann hier keiner beurteilen und sind gute tips dabei aber ich denke das eure situation und grade dörflich wo jeder schaut und beobachtet nicht einfach.ich würde sagen versuchs mal so und kommt nicht komisch weils euch ja kennt aber bisher wohl nicht ein wort gewechselt und das wäre ne gelegen heit.ob bi oder schwul das egal das wird sich finden und kann wenns klappt werden.versuchs halt-viel erfolg-liebem grusss--janpi

Antwort
von akinat0r2000, 109

Vielleicht mit Hallo wie gehts?

Kommentar von pl4yer ,

Ok danke. Ja bei mir im Dorf ist das immer so eine Sache. Man redet hier voll wenig. Und wenn man jemanden anspricht, dann schauen die dich immer voll komisch an und fragen sich was mir dem dann los ist. Sogar wenn man nach dem Weg fragt tun die schon komisch und denken man möchte etwas so grossen von dem... 

Antwort
von Jaysonik, 88

Einfach ganz spontan ansprechen. Bei einem Gesprächsthema mitreden oder irgend sowas

Kommentar von pl4yer ,

Jap guter Rat. Jedoch ist er immer alleine unterwegs und redet nie. Er ist so schüchtern. 

Antwort
von SvenjaSvennii, 96

woher kennst du ihn denn?

Kommentar von pl4yer ,

Ich gehe zeit kurzem auf eine neue Schule. Ich sehe Ihn fast jeden Tag 40 Minuten im Bus und zum Teil in der Schule. Jedoch ist unsere Schule so riesig. Eigentlich nur im Bus. Und wieso ich befreundet sein möchte, steht bei einem andern Kommentar :D 

Kommentar von SvenjaSvennii ,

Vielleicht kannst du ihm im Bus irgendwie eine Nachricht mit deiner Nummer zu stecken oder wenn du vor ihm aussteigst aus versehen irgendwas fallen lassen z.b. einen alten Schlüssel den du nicht mehr brauchst an den du einen Zettel mit deiner Nummer hängst 😂😂 hahah Viel Glück

Kommentar von pl4yer ,

Hahaha, ja gute Idee. Fragt sich ob er den Schlüssel dann auch aufhebt. Das würde bestimme dann eine andere Person tun oder gar keiner. Na gut, danke trotzdem. Falls dir noch ne Idee einfällt, währe ich froh wenn du diese mitteilen würdest. :D 

Kommentar von SvenjaSvennii ,

naja du möchtest ihn ja nicht ansprechen aber sonst könntest du fragen ob er dir dein Handy leihen kann weil du deins vergessen hast, dann irgendwo auf Festnetz oder so anrufen und dann hast du ja seine Nummer

Kommentar von pl4yer ,

Ja auch ne Idee. Vielen Dank 

Antwort
von Ssimone, 78

entweder du packst deinen ganzen mut zsm und sprichst ihn an

ODER du schreibst ihm ein paar zeilen und stecksdt sie ihm zu

ODER ein kumpel, der euch beude kennt bringt sie ihm

good luck

Kommentar von pl4yer ,

Danke für deinen Ratschlag. Ja habe ich auch schon gedacht. Was sollte denn deiner Meinung nach drin stehen? Das erste was er wahrscheinlich denken wird. "Oh ein Liebesbrief". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community