Frage von Mialou, 58

Wie spreche ich ihn an / lerne ihn kennen?

Hey Leute, also ich (weiblich 15) finde schon seit einer ganzen Weile einen bestimmten Jungen gut. Es fing damit an, dass er mir etwa vor 1,5 Jahren zum ersten Mal auf dem Schulhof aufgefallen ist. Er ist eine Klasse über mir und ich fand ihn einfach nur süß, hab ihn aber nur aus der Ferne beobachtet und war ziemlich schnell wieder mit anderen Zeug beschäftigt. Dann, ein halbes Jahr später, nach den Sommerferien hatten wir aufeinmal gleichzeitig Sport, unsere Klassenräume waren auf dem selben Flur und aufgrund von Hobbys sind wir uns einmal pro Woche auf dem Fahrrad begegnet und standen uns meist an einer Ampel gegenüber. Seitdem ist mir auch aufgefallen, dass wir häufiger Blickkontakt haben, auf dem Hof oder so, obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen. Seit dem letzten Sommerferien hat sich das nochmal verstärkt, manchmal gehen wir an einander vorbei und schauen uns dabei die ganze Zeit in die Augen. Im letzten Jahr habe ich meinen Freundinnen noch nichts davon erzählt, weil ich dachte, dass ich mir das ja vielleicht auch nur einbilde. Aber jetzt bin ich mir 100 %ig sicher, dass er mich bemerkt hat, das kann kein Zufall sein. Ich glaube auch echt, dass wir total gut zusammen passen würden. Wir sind beide musikalisch, machen viel Sport und er ist jetzt auch nicht so der Anführer seiner Freundesgruppe. Das Problem ist nur, dass wir es einfach nicht auf die Reihe kriegen einander anzusprechen, uns nicht kennen lernen und so auch nicht richtig ineinander verlieben können. Ich bin einfach viel zu schüchtern, um ihn anzusprechen und ich befürchte er auch. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xSasukex, 21

Das hört sich so süß an:-) Grüße und lächel ihn doch mal an wenn du ihn das nächste mal auf dem Rad begegnest. Du kannst das, dass du ihm so oft zufällig begegnest ja vielleicht irgendwie aufgreifen wenn du ihn siehst und fragen wohin er denn immer geht, könnte sein dass sich dann ein gutes Gespräch entwickelt. Das freundlich Grüßen kannst du natürlich aufjedenfall machen und das ist finde ich auch eine gute Idee um zu zeigen hey hier bin ich und ich bin dir gegenüber offen eingestellt, er wird sich dann sicherlich gedanken darüber machen und die Wahrscheinlichkeit dass er den Kontakt zu dir sucht erhöht sich deutlich:-) viel Erfolg!:-)

Kommentar von Mialou ,

Ich weiß nicht, ob ich mich traue ihn anzusprechen, aber ein Lächeln Versuch ich auf jeden Fall mal! 

Kommentar von xSasukex ,

Achso: das verlangt natürlich Mut ihn zu grüßen, vorallem wenn man 15 ist muss man sich da wahrscheinlich echt durchringen, ich war selbst mal 15. Aber denk dran dass sich da was schönes entwickeln kann wenn du dich überwindest! Du schaffst das, denk nur positiv:-)

Kommentar von xSasukex ,

Und? Was ist daraus geworden? Ich fand das so so süß mich interessiert das jetzt:D

Antwort
von MARCINATOR1997, 23

Da ihr ja offenbar noch nie so wirklich ein Wort miteinander gewechselt habt, würde ich es einfach einmal mit einem "Hi" probieren, sobald ihr euch das nächste Mal wieder seht :) Und dann mal schaun wie er darauf reagiert (wird wahrscheinlich den Gruss erwiedern) und dann würde ich hald mal sagen: "Wir sehen uns ja echt ganz schön oft" und einfach mal das Gespräch suchen :)

Wenn ihr beide Fahrrad fahrt, verabredet euch hald mal da dazu

Antwort
von Blackbeard007, 23

Erinnert mich stark an einen Romantischen Schul Anime süß 😂 Du könntest mal auf Facebook gucken ob du ihn findest falls ja kannst du ihn ja da mal anschreiben das ist meistens einfacher als jemanden anzusprechen :)

Kommentar von Mialou ,

Ja, das Problem ist, dass wir beide keine Sozialen Netzwerke haben, noch ein Grund, weshalb ich ihn mag. Aber trotzdem danke! 

Kommentar von Blackbeard007 ,

Gerne ^^

Antwort
von Laserfab, 8

Hey ich als Junge kann ich dir da weiterhelfen :D Falls du ein hübsches Mädchen bist und er wirklich auch auf dich steht ist er vlt sogar noch schüchterner als du... Das heißt du musst den Anfang machen. Frag doch seine Kumpels nach seiner Nummer und schreib ihn auf WhatsApp an... Funkt. Immer. Übrigens falls er sich aufspielt oder so ist das eher ein gutes Zeichen xD er will seine coolness beweisen also Ruhe bewahren und ihn auf WhatsApp anschreiben. Übrigens ich würde das Wort ich liebe dich erst fallen lassen wenn ihr euch schon öfters getroffen habt denn nach eigenen Erfahrungen findet ein Junge es besser wenn er weiß das jmd ihn liebt aber sie es ihm noch nicht so schnell sagt. Also lass die Zeit! Ich wünsche dir gaaanz viel Glück und "Vergnügen" :D
LG (über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen xD)

Kommentar von Mialou ,

Haha danke! Ans Anschreibein habe ich auch schon gedacht, nur kenne ich leider keinen seiner Freunde, sind halt alle schon Oberstufe :/

Antwort
von xSasukex, 1

Ist mittlerweile was passiert?:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community