Frage von Bobbydigital33, 59

Wie spreche ich eine Frau im Facebook oder online an?

Antwort
von laralee01, 29

1. Erst einmal auf Profil nach interessante Informationen (z. B. Hobby, Vorlieben, Interessen, Zitate etc.) durchsuchen.

2. Die Frau kontaktieren, so etwa wie: "Schönen Tag, ich bin zufällig auf eine sehr interessante Information in Deinem öffentlichen Profil gestoßen und ich möchte gerne mehr darüber erfahren." Dann stellst du eine Frage, die mit der Information zu tun hat. Ehrlichkeit hat sich gut bewährt!

3. Geht die Frau darauf ein, kannst Du ein wenig von Dir mehr erzählen, was noch nicht auf deinem Profil steht. Es entwickelt ab hier im Prinzip automatisch ein Chat daraus. ;-)

Viel Erfolg!

P. S.: Was absolut gar nicht geht: "Hey, haste Lust auf ein Treffen? Möchte dich besser kennen lernen!" Die meisten Damen würden das sofort ablehnen. Diese Frage stellt man erst später, wenn man sich online aneinander "gewöhnt" hat.

Kommentar von Bobbydigital33 ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)

Antwort
von IsabelAGR, 30

In der Regel sollte man jeden im Internet respektieren. Auch wenn du von zu Hause aus schreibst, zeige respekt und sei stets höflich. Sei du selbst und vor allem: sei witzig, schließlich wirst du nicht der einzige sein, der diese Frau anschreibt. Hebe dich etwas von der Menge und lass ihre Interesse wecken.

Antwort
von coconutkiss94, 39

Wie wäre es mal mit "Hey" ?

Kommentar von laralee01 ,

Darauf reagieren nur die wenigsten Frauen. Würde ich nicht empfehlen.

Kommentar von IsabelAGR ,

da sollte Mann doch bitte kreativer sein :)

Antwort
von schiwizer, 19

Hey würde ich

Antwort
von UnitatoIsLife, 31

Wenn möglich, bezieh dich auf ihr Profil und sei etwas kreativ. So lange du nicht extrem gut aussiehst, wird dir fast keiner auf ein einfaches "hey" antworten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community