Frage von LucaRene00, 82

Wie spreche ich ein total schüchternes Mädchen an?

Ich (15) hab mich in ein hübsches und total schüchternes Mädchen (in der Schule) verliebt. Sie traut sich nicht mich irgendwie anzusprechen oder mal ihre Meinung zu sagen. Interesse ist ihrerseits sicher vorhanden (Blickkontakt, beobachtet aus den Augenwinkeln, lächelt wenn sie mich anschaut,...)

Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XLeseratteX, 44

Du gehst zu ihr hin, am besten wenn sie alleine ist und fragst einfach mal wie es ihr geht. Versuch einfach ein kleines nettes Gespräch anzufangen und wichtig ist, akzeptiere wenn sie nur sehr wenig sagt. Fühl Dich dabei nicht unwohl. Schüchterne meinen das nicht böse. :) Tu einfach so, als wäre es ein vollkommen normales Gespräch.
Meist sind schüchterne Mädchen alleine ganz anders. War bei mir auch so. ;)
Bei mir mussten die Leute auch immer auf mich zukommen, sonst wurde da nichts draus.

Antwort
von CharlyCB007, 28

Hey Also wenn sie zu schüchtern ist mit dir zu reden, würde ich dir vorschlagen ihr einen Brief zu schreiben und erstmal zu versuchen so mit ihr in Kontakt zu treten. So kannst du auch nix " blödes" oder "falsches" sagen, denn du kannst dir alles genau überlegen ;). Viel Glück damit :) Lg Charly

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Versuche es doch am besten bei der erst besten Gelegenheit mit den ganz normalen Alltagsproblemen welche auch ihr habt und das kann dann auch mal etwas Schimpfen auf die doofen Lehrer sein die euch so massig viele Hausaufgaben aufgeben oder auch auf die Eltern die so überhaupt kein Verständnis für eure Probleme haben. Von da kannst Du dann auch ganz locker auf andere Themen welcher Art auch immer diese sein mögen sozusagen umswitchen.



Antwort
von Kichererbse96, 33

Die bleibt nichts übrig, als sie anzusprechen. Mache ihr doch ein Kompliment für ihre Frisur oder was anderem. Lächele sie an und verwickele sie unauffällig in ein Gespräch und dann schaue, was passiert. Lade sie eventuell zum Kaffee oder in eine Pizzeria ein.