Frage von AppleUser123, 113

Wie spreche ich ein Mädchen, dass ich nicht gut kenne, trotzdem aber mag, am besten an?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin in der 10. Klasse. In der 9. Klasse ist ein Mädchen, mit der ich gerne Kontakt aufnehmen möchte. Eine aus meiner Klasse ist mit ihr befreundet, und sie meinte anscheinend zu meiner Mitschülerin, dass sie mich gutaussehend findet. Allerdings traue ich mich nicht sie anzusprechen, da sie nur mit ihren Freundin rumläuft und ich sie nicht alleine antreffen kann. Außerdem bin ich auch einfach zu schüchtern dafür. Es besteht auch keine Chance durch meine Mitschülerin an sie ranzukommen. Bedenkt, dass ich aus einem Dorf komme. Hier erzählt sich alles direkt rum, falls ich sie anspreche oder so.

Bitte helft mir! Bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar!

Mit freundlichen Grüßen AppleUser123

Antwort
von Punkrocklover13, 50

Warum besteht keine Chance, dass du über deine Mitschülerin Kontakt mit ihr aufnimmst? Das wäre natürlich eine relativ einfache Möglichkeit.

Wenn du schüchtern bist, fang klein an. Schau, wo ihr Spind ist, wo sie sich in den Pausen aufhält oder wo sie ihre Mittagspause verbringt (Mensa, Pausenhof..). Dann läufst du ihr öfter mal "zufällig" über den Weg. Auch wenn sie ständig mit ihrer Freundin unterwegs ist, könntest du mit Smalltalk beginnen, wenn du ihr wo begegnest. Frag sie, ob sie am Wochenende auch dies oder jenes Event besucht oder ob man sich bei (name)s Party sieht.

Die noch langsamere Möglichkeit ist natürlich die "kein-romantisches-Interesse"-Variante. Sprich, du fragst sie, ob sie dir ein Schulbuch leihen kann, weil zu deiner Schularbeit ein Themengebiet von letztem Jahr kommt, du dein Buch allerdings nicht mehr findest oder ähnliches. Das bringt euch zwar nicht wirklich näher zusammen, aber zumindest kennt sie dich mal :-)

Und wenns mal sein muss: trau dich, ein kleines Risiko einzugehen! Wenn du keine plumpen Anmachsprüche hinlegst oder gaaanz absurde Sachen sagst, wird es keinen kümmern, ob du Smalltalk mit einem Mädchen machst. 

Viel Glück :-)

Kommentar von AppleUser123 ,

danke, für deine ausführliche Antwort!!:-)

das mit dem Schulbuch ist eine gute Idee, aber ich glaube selbst dafür bin ich zu schüchtern. :/

außerdem weiß ich nicht, wie sie reagiert, da ich noch andere junge aus der 9. Klasse kenne. die Jungs wissen, das ich sie toll finde 

Antwort
von PROGameAM, 47

Spreche sie einfach an, du hast sowieso nix zu verlieren
Und wenn es jeder weiss naund dann hast du dein bestes versucht
NO RISK NO FUN

Kommentar von AppleUser123 ,

Kommst du vom Land? Ich hab einfach so eine Hemmung und weiß nicht, was ich sagen soll..

Kommentar von PROGameAM ,

ne ich wohne in einer Stadt aber die ist klein so ca 30k Leute wohnen hier aber wenn du es getan hast kann nix passieren und wenn du ein Mädchen ansprichst das ist vollkommen normal und wenn dich jemand darauf anspricht und sagt warum du das getan hast dann sag 'weil ich nicht schwul BIN'XD

Kommentar von AppleUser123 ,

weil ich nicht schwul bin xDDDDD

Kommentar von PROGameAM ,

also geh einfach zu ihr und sag Hi. dann sagst du ich mag dich schon seit net weile und wollte mit dir ein wenig abhängen oder so

Kommentar von PROGameAM ,

ja, oder bist du schwul XD

Kommentar von AppleUser123 ,

wenn ich das wäre, würde ich diese frage hier nicht stellen xD

Kommentar von PROGameAM ,

XD

Antwort
von PROGameAM, 46

Spreche sie nach der schule an oder so

Antwort
von Tryit44, 53

Versuch ihre Handynummer zu bekommen und schreib sie einfach an. Wirst schon sehen wie es läuft :)

Antwort
von Coconisi, 53

Habt ihr eine Klassengruppe? :)

Kommentar von AppleUser123 ,

ja auf whatsapp aber sie ist ja in der 9. :/

Kommentar von Coconisi ,

Ach mist...

Gibt es vllt ein paar Minuten in denen sie ganz alleine ist?

Kommentar von AppleUser123 ,

Nein, ich habe keine Chance alleine mit ihr zu reden und ich bin zu schüchtern. :/    Das soll nicht arrogant klingen und ich sag das auch nicht gerne, weil sich das voll blöd anhört aber es sagen so viele Mädchen zu mir, dass ich gut aussehe und sag dazu nie viel, weiß aber, dass ich gute gene habe...#nichtarrogant!!!!!  ich habe trotzdem diese Hemmung..

Kommentar von Coconisi ,

Das ist nicht arrogant keine Sorge:)
Ich als Mädchen fänd es jetzt nicht Supi wenn ein fremder auf einmal meine Nummer von irgendwo aufgeschnappt hat und dann noch was von mir will,(schon oft passiert), also ist das mal keine Option,...hmmm🤔

Lass mich überlegen, ich will dir helfen

Kommentar von AppleUser123 ,

das hatte ich auch nicht vor. :-)

Kommentar von Coconisi ,

Wie wäre es auf die old School Art? Schreib ihr einen kleinen Zettel mit deiner Handynummer und einen Satz von dir, und steck es schnell in ihre Tasche oder auf ihren Platz? So musst du nicht direkt zu ihr:)

Kommentar von Coconisi ,

Hmmm...fange sie nach der Schule ab? 🤔

Kommentar von AppleUser123 ,

zu schüchtern :///

Kommentar von Coconisi ,

Ich denke das schaffst du?
Wer nicht wagt der nicht gewinnt:)
Sie ist dir doch wichtig, also glaube ich dass du das kannst. Und du hast doch(so wie du geschrieben hast), keinen Grund schüchtern zu sein:) ich bin sicher, sie wird dich interessant finden

Kommentar von AppleUser123 ,

weiß ich nicht.. ich hatte bisher schon mehrere Beziehungen und ich habe immer nur gedacht, dass die mein äußeres lieben, aber gar nicht meine Gefühle kennen:(

Kommentar von Coconisi ,

Das Gefühl ist schrecklich ja,...aber ich denke wenn sie sich darauf einlässt, dich kennenzulernen, wird sie ganz bestimmt den wahren Menschen in dir sehen und dich so lieben, wie du bist. Dein Aussehen ist nicht alles, ich finde es super dass du nicht einer dieser arroganten bist, die alles auf ihr Gesicht setzten, mir scheint du liebst sie auch nicht nur wegen ihrem Aussehen.
Ich bin überzeugt davon, dass du das schaffst okay? Ich glaube daran!

Kommentar von AppleUser123 ,

danke!:-/

Kommentar von Coconisi ,

Falls du es vor hast,musst du mir unbedingt morgen sagen wie es war😊

Kommentar von Coconisi ,

Hey Kopf hoch! Trau dich, ich wäre zwar auch aufgeregt,..aber du musst es wagen:)

Kommentar von AppleUser123 ,

ich weiß jetzt schon, dass ich zu feige dafür bin und das eh nicht mache...:/

Kommentar von Coconisi ,

Warum hast du selbstzweifel? Du wirst sie sonst verlieren☹️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community