Frage von MaxSport, 100

Wie spreche ich ein Mädchen an, welches ich kaum kenne?

Ich möchte ein Mädchen kennenlernen, aber ich weiß nicht wie. Ich möchte nichts falsch machen, da ich sie dann evntuell verletzte oder mich selbst schlecht darstelle. Dieses Mädchen kenne ich (wie gesagt) kaum, naja… Ich weiß welchen Bus sie nimmt und wo sie wohnt, weil ich in der Nähe wohne und den selben Bus nehme. Dazu kommt noch ein Problem, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie 1-2 Jahre jünger ist als ich. Ich hoffe ich habe da noch 'Chancen'.

Nun zur Frage : Wie und Wo sollte ich sie ansprechen? Sollte ich etwas besonderes beachten?

Daten in Stichpunkten : Ich bin 15. Sie 15 (evnt 1-2 Jahre jünger). Ich treffe sie regelmäßig im Bus (reden nicht miteinander). Ich wüsste wo sie wohnt.

Danke schonmal. Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrazyCra, 59

Also wenn ein Mädchen von einem Junge angesprochen wird "finden" sie es meist nicht schlimm. Steigst du an der gleichen Haltestelle aus? Frag sie irgendwas. Z.B. ob sie ein Taschentuch oder so hat.

Wenn nicht dann sagst du einfach nicht schlimm. Und fängst so ein Gespräch an. Verabschiede dich dann einfach. Und du kannst im Laufe der Woche einfach mal Begrüßen (Hei) ;)

Wenn du noch fragen hast einfach anschreiben.

Kommentar von MaxSport ,

Zuerst danke, du meintest ich kann noch nachfragen....

... so, wir steigen an der selben Haltestelle aus, laufen auch ca 5min "zusammen" bis wir uns nichtmehr sehen. 

Also kann ich einfach mit ihr aus den Bus steigen und dann beim laufen auf sie zukommen, dann :

Hey, ich bin Max du?

-> Wie gehts?

--> ...? 

Geht das oder stört das?

Kommentar von CrazyCra ,

Ja. Besser ist fragen wie geht's dir... schreib  mir wenn du sie gefragt hast

Antwort
von Mirsatiuzz, 33

Sprich sie an und frag sie einfach wie es ihr geht... Des Weiteren kommt spontan man denkt immer shit was soll ich nur sagen;D aber vertrau in dir selbst das klappt von ganz allein!