Frage von HobbyLosLP, 93

Wie spreche ich am besten ein Mädchen an?

Sie ist 14 und in meiner Klasse. Wir kennen uns zwar schon 3,5 Jahre lang, aber ich hatte vorher nie Kontakt mit ihr. Aber jetzt habe ich mich in sie verliebt und ich habe keine Ahnung, wie ich die ganze Sache angehen soll. Das wär ja ziemlich auffällig. Und bisher hatte ich überhaupt nicht das Gefühl als möchte sie mich, also weiß ich es nicht. Und sie weiß wahrscheinlich auch nicht, dass ich auf sie stehe. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 31

Du kennst dieses Mädchen in welches Du dich inzwischen meinst verliebt zu haben bereits etwas länger aber derweil Du zu diesem Mädchen bisher auch so gut wie keinen Kontakt gehabt hast, so kannst Du deine Gefühle vorerst ins Kühlfach legen und dich primär darum kümmern, einen vernünftigen Kontakt zu diesem Mädchen herzustellen mit dem Ziel euch auch so gut wie möglich anzufreunden. Erst wenn das in trockenen Tüchern ist, kannst Du auch schauen ob Du vielleicht auch über die Freundschaft hinausgehende Chancen bei dem Mädchen haben könntest und bis dahin haben deine Gefühle Schweigepflicht.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von irrelevant2898, 61

falls Sie in einem sozialen Netzwerk ist, würde ich sie einfach mal unter einem Vorwand, wie Hausaufgaben, anschreiben. manchmal ergibt sich daraus ein Gespräch. Viel Glück :)

Kommentar von HobbyLosLP ,

Ja, das habe ich schon mal gemacht über WhatsApp, aber das Gespräch endet halt auch voll schnell, ich schaffe es nicht das so in die Länge zu ziehen, um mehr erreichen zu können. Ich wüsste auch keine Themen mehr, mit denen ich anfangen sollte, ohne sie zu nerven.

Kommentar von GreyTiger436 ,

rede einfach über musik hobbys usw. du kannst nichts verlieren also versuchs einfach :)

Kommentar von irrelevant2898 ,

falls du merkst, dass sie eh kein interesse zeigt, d.h kurz antwortet, keine gegenfragen stellt, würde ich es an deiner Stelle lassen. glaub mir, ich spreche aus Erfahrung

Antwort
von tiyasircar, 22

Da ihr in einer klasse seid ist das leicht... einfach in 5 Minuten Pause zwischen den Stunden zu ihr gehen dir einen Stuhl nehmen und dich zu ihr setzten und dann frag zb was auf war. Mehr nicht du musst es so aussehen lassen das du nix von der willst

Antwort
von fluffypuffy2606, 48

Trau dich sie anzusprechen... es kommt dir vllt so vor, als würde es blöd vorkommen, aber so ist das nicht :)
Sie wird das nicht für komisch halten...
Sie wird sich bestimmt freuen, wenn sich jemand dafür interessiert was sie tut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community