Frage von littlepumpkin, 38

wie spreche ich den fremden jungen aus meiner neben-schule am besten an?

Hallo Leute, ich bin ein Mädchen und fast 16, und habe ne kleine Frage. Ich besuche die 2te Klasse einer höheren Schule (10 Schulstufe). Es ist also mein zweites Jahr. Und dieses Jahr fährt ein ziemlich süßer Junge in der Früh mit meinem Bus. Wir haben sehr oft Augenkontakt, er lässt mich höfflicherweise immer als erstes aus meinem Sitz wenn wir an unserer Endstation angekommen sind. Von da an geht er immer dicht hinter mir. Ich habe schon oft versucht ihn abzuwimmeln indem ich einen Tag schell, am anderen langsam gegangen bin. Er geht immer hinter mir, und wenn ich in die Glasscheiben neben dem Gehsteig schau um zu sehen wo er ist, sieht er mich manchmal durch sie an. Wenn wir an meiner Schule angekommen sind teilen sich unsere Wege, da wir zwei verscheidene Schulen im selben Gebäude haben. Aber immer wenn wir unsere Wege gehen, drehen wir uns um und schauen uns nochmal an :D

Meine Frage daher ist wie ich ihn am besten ansprechen kann, ich bin seeeehr schüchtern. Aber iwi gibts da ein paar probleme :D 1.) Er schläft immer im Bus. IMMER. 2.) Wir gehen verschiedene Wege, deshalb ist es schwer ihn etwas zu fragen (WENN ICH ES MACHEN WÜRDE) da wir uns eigendlich immer nur auf den weg zur schule anschauen. 3.) Ich glaub er geht 5te. Das heißt er ist 18 oder 19 .-.

Ich bräuchte echt dringend Hilfe da ich echt glaub dass ich mich in ihn verliebt habe.

Bitte nichts sowas wie ´Geh einfach hin und start ein gespräch, der Rest ergiebt sich.´ Denn deshalb frag ich ja :D Weil ich es nicht weiß.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten, ich hoff ihr könnt mir helfen :D

Antwort
von StayInLife, 23

Nun, ich würde zwar jetzt auch sagen, geh einfach hin, aber hier mal eine andere Idee. Wenn er immer schläft, versuche mal, deine Nummer einfach in seiner Jacken-/Pullover- (aber nicht Hosen- :D) tasche zu hinterlassen. Ein kleiner Zettel, kurze Notiz und das wars. Er soll aber anrufen, nicht schreiben! Wenn schüchterne Personen miteinander schreiben - egal ob beide oder nur eine davon schüchtern ist -, fühlen sie sich zwar offen(er), sind aber in Wirklichkeit genauso schüchtern. Sehen sie sich dann, wird aus dem Ansprechen oft trotzdem nichts. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community