Frage von SantaCruz1996, 77

Wie spreche ich am besten Männer in einem fremden Land an?

Hallo. Ich fliege bald nach Schweden und hab mir vorgenommen, da einen Typen anzusprechen (ja, ich finde Schweden sehr gutaussehend). Nur, wie soll ich das am besten anstellen? Ich bin sehr schüchtern >.<

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 10

Im Prinzip bis auf den sprachlichen Unterschied dürftest Du in Schweden, wenn Du das Gespräch mit einem dir bis dato fremden Mann suchen wirst, eher nichts anderes erfahren, wie auch in Deutschland. Der entscheidende Unterschied dürfte wohl letztendlich quasi im Themenbereich liegen sprich naheliegend wäre ein Gespräch, welches eine Frage zu der Örtlichkeit als Einleitung beinhaltet und mit etwas Glück entwickelt sich daraus dann auch ein längeres Gespräch und vielleicht sogar eine Bekanntschaft.

Antwort
von Geko1, 45

Die meisten Schweden können Englisch, oder lerne ein wenig Schwedisch. Mit ein paar Wörtern Schwedisch und einem einigermaßen Englisch kommst du schon weiter.

Das größere Problem ist nicht die Sprache, sondern deine Schüchternheit.

Wenn du die überwindest, spielt die Sprache keine große Rolle mehr. Sondern eher deine Ausstrahlung auf dein gegenüber und wenn diese bei beiden passt, ist die Sprache egal. Da versteht man sich durch Blicke und Gesten perfekt! 

Antwort
von hanniiixv, 42

Schweden sind eigentlich relativ offen (wohne in Schweden) ... kannst quasi alles machen, was Du willst ...nach dem Weg fragen, nach coole  Läden ... ein Gespräch in Gang bringen und dann vielleicht einfach nach Snapchat oder Instagram etc. fragen, haben hier fast alle ...

Kommentar von SantaCruz1996 ,

Wow so cool! Die reden auch alle super Englisch, oder?

Kommentar von hanniiixv ,

Klar, aber manche/viele ueberraschend schlecht .... keine Ahnung wieso, die schauen hier nur englische Filme, aber wenn es ums reden geht ..... ich habe eine bessere Aussprache als mein Englischlehrer ...

Antwort
von 13524, 46

Gehe in eine bar und sprech einen an ,wenn er neben dir sitzt und frag ob er höfter dort ist usw....

Antwort
von unpolished, 46

Frag doch deinen Ex-Freund wie du am besten Männer anquatschen kannst. :)

Kommentar von SantaCruz1996 ,

Zu dem hab ich keinen Kontakt mehr xD

Kommentar von unpolished ,

Von gestern auf heute keinen Kontakt mehr? Auweia. 

Kommentar von SantaCruz1996 ,

Lies meine letzten Fragen ^-^

Kommentar von unpolished ,

Hab ich Schätzelein. Genau DARUM habe ich es ja angesprochen. Du musstest ja gestern noch Kontakt zu ihm gehabt haben, wenn er gestern, noch zu dir sagte, dass er keine Beziehung mehr will, weshalb er ja nun dein Ex ist. 

Aber das heißt nicht, dass man dann automatisch keinen Kontakt mehr hat. Kann ich auch nicht deiner Frage entnehmen. 

Antwort
von Tannibi, 6

Wenn du so ausssiehst wie auf dem Bild, musst du keinen Mann
ansprechen. Die machen das schon ;-)

Antwort
von Ree83, 33

So wie hier auch? Ich kenn mich da nicht so aus in der Szene...aber ich glaube die Sprüche sind in ganz Europa bekannt und entweder überlegst du dir was gutes oder hoffst das Beste. Was soll da anders sein als hier? Weil du in SCHWEDEN bist?

Kommentar von SantaCruz1996 ,

Vielleicht sind die Männer da von der Mentalität her eher zurückhaltender, ka xD

Kommentar von Ree83 ,

Hm ne...das funktioniert so leider nicht wie du das denkst.
Weiss auch nicht worauf du hinaus willst oder welchen Typ Mann du kennen lernen magst, aber so wird das sicher nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community