Frage von priincesss5, 76

Wie spreche ich am besten einen Jungen aus meiner Schule an - ähnlicher Fahrtweg?

Hallo liebe Community,

an meiner Schule ist ein Junge, der mir ganz gut gefällt. Blickkontakt ist manchmal vorhanden aber nicht lange, weil ich nervös werde und weg gucke. Wenn er mich anschaut, werde ich sehr nervös und weiß nicht was ich machen soll und kriege auch kein lächeln hin. Wir haben den gleichen Fahrtweg (ca. 20-30 Minuten) Ich weiß nicht wirklich viel über ihn, nur seinen Namen und aus welcher Richtung er ungefähr kommt. Social Media ist nicht vorhanden. Wie kann ich ihn am besten ansprechen? KEINE ANMACH- ODER FLIRTSPRÜCHE Was würdet ihr bevorzugen? Dazu muss ich sagen, dass ich sehr schüchtern bin und mir immer die schlimmste Situation ausmale. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? Danke im Vorraus.

Antwort
von blauekirsche90, 33

ich würde ihn beim nächsten blickkontakt anlächeln und dann schauen was passiert. das ist die einfachste Möglichkeit.

vllt denkt er genauso wie du und tut sich da schwer. dann setzt du ihm somit ein deutliches zeichen, dass er nichts schlimmes zu befürchten hat wenn er ein Gespräch mit dir sucht.

achja und noch was: wenn er keinen bock auf dich hätte, dann hättet ihr keinen blickkontakt ;)

Kommentar von priincesss5 ,

ja, danke (: aber vielleicht schaut er mich auch einfach nur so an

Kommentar von blauekirsche90 ,

dann wird es zeit es herauszufinden :) das schlimmste bei einem lächeln was dir passieren kann ist, dass er nicht zurück lächelt.. und das wirst du verkraften. dafür musst du dir dann keine Gedanken mehr machen alla "was wäre wenn.."

Kommentar von priincesss5 ,

hab ihn angesprochen :)

Antwort
von TorbenTST13, 48

Das ist ein JUNGE!
Du gehst hin und sagst hi. Lass irgendwelche dummen Sprüche einfach über irgendetwas labern. Mit Sicherheit wird er sich auch darüber freuen.
Dieser Rat kommt von einem Jungen (16)

Kommentar von priincesss5 ,

uuuund was ist wenn er kein bock auf mich hat?

Kommentar von TorbenTST13 ,

dann hast du halt Pech

Kommentar von TorbenTST13 ,

Kannst ja nichts erzwingen

Kommentar von priincesss5 ,

mir ist sowas aber peinlich

Kommentar von TorbenTST13 ,

Was hast du denn für Optionen? Nicht ansprechen und nie herausfinden ob er dich mögen könnte oder weiterhin dich selbst bedauern?

Kommentar von priincesss5 ,

ja ich weiß aber wie würdest du reagieren oder wie willst du am liebsten angesprochen werden?

Kommentar von TorbenTST13 ,

tu die Dinge einfach

Kommentar von TorbenTST13 ,

einfach mit hi wie geht's oder so

Kommentar von TorbenTST13 ,

hau da keinen dummen Spruch raus das fände ich persönlich ziemlich behindert

Antwort
von Soeber, 6

Wenn Du das wissen möchtest solltest du die suFu (Suchfunktion) von GuteFrage.net nutzen. Denn es gab vor dir schon tausende Leute die diese Frage gefragt haben und hilfreiche Antworten erhalten haben. Immer das gleiche zu beantworten wird für uns nämlich auch ein wenig doof. Viel Glück.

Gruß, Soeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community