Frage von gMJfaW, 23

Wie spreche ich am besten ein Mädchen an, das ich kaum kenne?

Wir beide sind ende 15. Ich kenne sie nur vom sehen her aus einer AG in der Schule, die ein mal in der Woche stattfindet. Habe auch noch nie mit ihr ein Wort gewechselt. Wie stelle ich es an, wenn ich mit ihr zusammen sein möchte??

Antwort
von Zebbinho, 21

Wenn Du schüchtern bist (und davon gehe ich aus, da Du diese Frage stellst) würde ich im Rahmen der AG versuchen, zunächst Gelegenheiten zu schaffen, in Kontakt zu kommen. Versuche z.B. bei Projekten oder Aufgaben z.B. in Ihre Gruppe/Team zu kommen, beobachte, wann Sie vielleicht regelmäßig eher kommt oder später geht, versuche zu ergründen, auf welche Art Humor sie reagiert und lerne sie erstmal innerhalb der Möglichkeiten kennen. Wenn es zu einem Gespräch kommt und sollte es irgendwann, dann biedere Dich nicht an, versuche natürlich und angenehm zu sein. Du musst den ersten Eindruck für Dich gewinnen, wenn Du den vergeigst, wird es mit "bewussten" Ansprechen schwierig. 

Antwort
von trojanz, 4

Beginne damit, ihr zu zu lächeln, wenn du sie siehst. Die ersten Male wird sie sicher verwirrt sein, aber danach wird sie wahrscheinlich zurück Lächeln wenn du ihr interessant erscheinst.
Mach das einige Tage oder Wochen, bis du denkst dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Dann sprichst du sie entweder an, oder wenn du dich nicht traust, schreibst du ihr erst einmal auf Facebook o.ä.
Als Argument kannst du ja die verschiedensten Sachen nehmen. Entweder du schreibst sie einfach mit 'Hey,...' an, so dass sie merkt dass du an ihr interessiert bist, oder du fragst sie etwas, ganz egal was, was sie eventuell wissen könnte und woraus man ein Gespräch beginnen kann. Frag sie zB ob sie das letztens war die du gesehen hast als ein Mädchen ein Instrument in einem Nebenraum gespielt hat (Nur ein komplettes Beispiel, damit du verstehst was ich meine). Es muss überhaupt nicht stimmen, aber so hast du einen Vorwand sie anzuschreiben und sie ins Gespräch zu verwickeln.
Der nächste Schritt ist, dass du sie grüßt, sobald du sie in der Schule irgendwo siehst, und zwar ab dem Moment, an dem ihr ein bisschen geschrieben habt.
Am besten sprichst du sie jetzt irgendwann mal an, und wenn es nur ein 'Hey, na, alles klar' ist. Ihr kommt in's Gespräch, wenn sie nicht komplett abgeneigt von dir ist.
Letzter Schritt ist es eigentlich nur noch Länger mit ihr zu schreiben, bis du vielleicht auch ihr WhatsApp bekommst, und dann gilt, dich sobald wie möglich mal mit ihr zu treffen.
Wenn sie dich nett findet, wird sie das auf jeden Fall machen.
Ich hoffe ich konnte die bei deiner Frage etwas weiter helfen, ich kenne diese Situationen, und wenn du die obigen Schritte befolgst, ist Bekanntschaft schonmal auf JEDEN Fall drin, und wer weiß, wenn du's geschickt machst auch eine Beziehung ;-)
Wünsche dir in jedem Fall viel Glück & Erfolg
Gruß

Antwort
von Swapy97, 11

Geh mal zu ihr hin und sag Sowas wie: hey, bist du nicht auch bei der AG.

Dann antwortet sie dir wahrscheinlich Sowas wie ja und du kannst dann irgendwas fragen wie zum Beispiel. Wie hat es dir gefallen? Ist Sowas.. Der Inhalt ist nicht so wichtig. Du musst einfach nur du selbst sein. Sie ist auch nur ein Mensch....

Antwort
von Ch3cker, 23

Reden höflich sein helfen

Antwort
von hallohiheynaa, 15

Lern sie doch erstmal besser kennen. Und eine Konversation kann man mit einem "Hey" beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten