Frage von chinesemusicfan, 64

wie spreche ich als aspie personen an die ich sehr mag?

Hallo、ich bin 18 und aspie. Momentan habe ich große probleme wenn es um gespräche geht. Ich habe jemanden kennengelernt den ich sehr sehr mag、traue micht aber nicht wirklich offen mit ihm zu reden. Ihm habe ich auch gesagt dass ich ihn "lieben" würde aber auch dass ich dass ich nicht weiß "wie sehr"、weshalb die frage kam ob ich verliebt sei. Aber ich kenne das gefühl "verliebt sein" nicht und bin extremst verwirrt. Wahrscheinlich habe ich dass nur behauptet weil er der erste kontakt in meinem leben ist (hoffe ich halt). Jedenfalls finde ich das verhalten von ihm und seinen freunden sehr seltsam und wenn ich dann in einem gespräch dabei bin fühle ich mich wie ein außsenseiter. Was ich eigentlich will von ihm sind nur umarmungen :( Am liebsten würde ich ihm jetzt schreiben aber ich weiß nicht wie?Tipps für gespräche wären echt nett.

Antwort
von HTPQ1A, 38

Nun ich nehme an du bist ein Mädchen, da kenne ich mich eigentlich nicht so aus.. Da ich ein Junge bin, hatte aber auch mal Komplikationen gehabt, mit Mädchen zu reden, die ich mag. Aber nur bei den Mädchen die ich mag, sonst hatte ich keine Probleme in der Kommunikation. Ich hab es überwunden indem ich einfach viel mit Mädchen abgehangen habe (freundschaftlich), hab es natürlich nicht bewusst getan.. Aber dennoch ist mir aufgefallen.. Wenn ich schon mit der Person, die ich mag, Komplikationen in der Kommunikation hatte.. Dann hilft es aufjedenfall mit Personen abzuhängen die du 'nicht magst' des  anderen Geschlechts, hilft echt! Es macht einen sicherer. Du merkst wie die ticken und auf bestimmte Situationen reagieren, somit kannst du es auf deinen Liebhaber ableiten.
Wünsche dir viel Glück!

Kommentar von chinesemusicfan ,

1. bin ich kein mädchen、2. habe ich sonst keine kontakte 

Kommentar von HTPQ1A ,

Oh tut mir leid, weil da 'den' und 'ihm' stand

Kommentar von chinesemusicfan ,

trotzdem danke

Antwort
von einfachichseinn, 24

Klingt einfach nach den typischen Problemen in der Pubertät. Einen vernünftigen Tipp kann ich dir leider nicht geben, da ich weder weiß, wie du tickst und was du für Interessen hast, noch weiß ich, was der Typ für Interessen hat.

Wenn ich mal mit einem Jungen schreibe fange ich meistens damit an ihm zu fragen, wie es ihm geht. Meisten kommen dann so Floskel zurück, dass es ihm gut geht, und wie es mir geht..

Dann frage ich, was er macht bzw vor hat. Dann schreibe ich auf Nachfrage meine Pläne und stelle ihm fragen.

Mal ein Beispiel

Ich: naja wie geht's dir?

Er: gut und dir?

Ich: sehr schön. Danke mir geht es prima. Was hast du heute abend noch so vor?

Er: ach nur noch ein bissen Netflix schauen, du?

Ich: ich habe bis grade ein Buch Gel. Was schaust du die bei Netflix an.

Er: breaking Bad.

Ich: das ist cool. Was schaust du noch so?

...

Oft kommen auch vom gegenüber noch ein paar Fragen. Die kannst du dann einfach beantworten.

Antwort
von Blacklight030, 41

Eine Freundin, die einen eigentlich immer nur umarmen und in den Arm möchte....tja..zurückblickend waren diese mir die Liebsten...sie füllen Lücken, hinterlassen tiefe Löcher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten