Frage von Jonas2303, 4

Wie spreche ein bestimmtes Mädchen aus der Klasse an?

Also um es kurz zu machen , da ist so ein Mädchen in meiner Klasse (8) ich bin 14 und sie 13. Wir haben beide März geburtstag aber sonst eigentlich keine gleichen Interessen. Ich würde sie zwar schon gerne mal "richtig" ansprechen unter 4 Augen aber ich kenn sie halt nicht gut genug und weiss nicht ob sie eher eine Läster tussi ist oder doch ganz smart. Nun habe ich die Angst einen Korb / Abfuhr zu bekommen und sie das dann weitererzählt und irgendweder darüber dann ( auch wenn sie ist nicht tut aber andere) gelästert wird oder das ich eventuell dann in der Klasse als Lauch dastehe und blöde Kommentare auftauchen. Ich kann auch ihre Freundin nicht drauf ansprechen ,weil die es ihr dann erzählen würde und dass dan so blöd rüberkämme. Allgemein habe ich keine Angst mit Mädchen zu reden also mit fremden habe ich keine problemme aber in der Klasse schon. Mandchmal tippt sich mich zB. mal an aber ich weiss halt nicht ob das was zu bedeuten hat oder es eher ein Joke ist. Ich habe keine Problemme ihr Hi zusagen oder anzulächeln aber um ein Date zu fragen eig. schon halt wie gesagt wegen der Angst vom Korb. Wir kammen auch mal zu gesprächen aber nur in Gruppen oder wenn wir Jungs mit den Mädels zu MCes oder BKing gehen aber das ist halt er was unromantisches und nichts zum kennenlernen. Habt ihr Tipps?

Antwort
von lovehopefaith1, 3

Je öfters Du mit Ihr redest wie zmb. in den pausen desto besser, weil so bekommst du auch ein Eindruck von ihr und kannst Sie besser einschätzen wie Sie vom Typ her ist. Wenn du dann merkst okay sie ist ja eigentlich ganz nett ,dann kannst du sie mal fragen ob ihr mal zusammen ein Eis esen gehen wollt. Trau dich einfach und denk nicht daran, das Sie dir ein Korb geben könnte. Falls doch dann muss es dir egal sein. Besser ist es wenn man sich traut und was riskiert als immer zu schweigen und einfach nichts tut.  :D

Antwort
von Osholives, 2
Zieh deine Eier zusammen und sprich sie an.

Hallo Jonas,

  • das Leben ist ein Risiko und sollte auch so gelebt werden.
  • Ob du einen Korb bekommst, ausgelacht, über dich gelästert werden oder du dumme Kommentare einstecken solltest spielt keine Rolle.
  • Mach das wozu du Lust hast.
  • Mit Erfahrungen wächst man.
  • Schreib dir das hinter die Ohren.
  • Grübel nicht sondern tu was du tun willst, koste es was es wolle.
  • Stell dir vor  du traust dich den Stein ins Rollen zu bringen und erreichst das was du vor hast.
  • Selbst wenn du  scheiterst hast du nichts verloren.
  • Du hast eine neue Erfahrung gesammelt.
  • Über Konsequenzen die eventuell eintreten könnten, solltest du dir keine Gedanken machen.
  • Das Leben ist ein Spiel.
  • Fang an zu spielen und Punkte(Erfahrungen) zu sammeln.
  • Wirst du den Stein nicht ins Rollen bringen hat das Spiel noch nicht angefangen.
  • Gib bei Youtube ein: Die Freude gefährlich zu leben.
  • Auch bei Youtube: Osho, kannst du kein Englisch- Osho deutsch.
  • Viel Mut wünscht dir Osholives
Antwort
von Kiwchen, 1

Frag sie vielleicht mal auf Whats App also fang normal an und frag sie was die so macht und dann frägst du irgendwann ob ihr euch vielleicht mal treffen könnt...die meisten Mädels flippen eh total aus wenn ein junge sie das fragt....
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)

Kommentar von Jonas2303 ,

Mein Handy ist kaputt und das nächste kauf ich mir dann vllt  in 4 Monaten. Also am bessten nichts mobiles FB hat sie nicht btw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten