Frage von muffiiin3001, 64

Wie sprayt man richtig Graffiti?

heii :) (jaa es ist mal keine Frage zu essen und so🙈) also, ich zeichne/male gerne und hab auch schon graffitis gemalt. Jetzt wollte ich mir vielleicht von Montana Black cans besorgen, hab gelesen die sollen ganz gut sein. Nur hab ich halt noch keine Erfahrung mit sprayen und wollte fragen wie das eigentlich geht xD also mit was fängt man beim sprayen an? Kann man das auch auf nen Bilderrahmen machen? Braucht man einen Mundschutz (auch wenn mans z.b. Im Garten machen würde, also an frischer Luft)? Muss man beim sprayen nah an der Wand/Bilderrahmen sein, oder mehr Abstand? jaa, wie gesagt hab überhaupt keine Erfahrung 😂 Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sakul2001, 30

Erstmal natürlich aufn Papier üben. So wenn du des getan hast, dies echt lang, dann geh zur dose. Die von Montana sind echt gut, geht auch schnell aber eher fürs illegale geeignet. Ich würde mir die belton/molotow holen, wenn du legal bzw. Zeit dafür hast. So ähm ein mundschutz muss nicht sein aber es ist empfehlenswert, da der Rauch zwar gut riecht, aber trotzdem ungesund ist. Die Entfernung von der dose is unterschiedlich. 10-30cm sollten es aber sein (außer wer Erfahrungen damit hat, kommt drauf an was man erreichen will). Was auch sehr wichtig sind, sind die caps! Ich würde in einem extra Graffiti laden in deiner nähe gehn und dort mal fragen. Du könntest außerdem dir eine große holzwand kaufen, sehr sehr empfehlenswert!

Kommentar von muffiiin3001 ,

Danke für die Antwort ^_^

achso okii, ja ich wollts legal machen xD halt z.b. So ne Art großes Holzbrett oder so kaufen und dann da üben :D

Caps hätte ich mir auch im Internet  bestellt und mal ausprobiert 🙈

Okiii:) ja hatte ich eig. Auch vor :D

Kommentar von sakul2001 ,

caps einfach mal viele verschiedene kaufen und ausprobieren :)

Antwort
von farbwasser, 24

Hi.

meindt Du einen Bilderrahmen oder auf Leinwand? 

Du solltest vorher Viel Auf Papier üben bevor du mit der Dose anfängst.  Man muss nah dran oder auch mal weiter weg von der Wand. Je nach Dose,  cap und was du machen willst. Das ist ein langer lern Prozess. Als absoluter Anfänger wurde ich dir die Montana gold Dosen empfehlen.  Die haben weniger Druck. Ich denke damit kommst du dann Best zurecht. 

Eine atemschutzmaske sollte man eigentlich auch immer im Freien tragen. Aber dann eine gute sonst bringt das auch nichts. 

Für weitere Fragen einfach hier melden oder per Mail 

rom54@web.de

Danke für die Antwort ^_^

ich meinte einen großen Bilderrahmen 

okee dankee:)

Antwort
von Dstryer, 37

Bitte niemals direkt sprayen ohne jemals Graffiti auf Papier gemalt zu haben
Wichtig beim Graffiti ist, dass du deinen eigenen Style hast und nicht kopierst. Bis du diesen findest und gut beherrschst, vergeht (wenn du dich wirklich rein hängst) ungefähr ein Jahr. Erst dann solltest du zur Dose greifen, ansonsten wirst du als Toy abgestempelt.

Ja hab ich schon :)

ich mal die einzelnen Buchstaben vom Internet ab :/ bin leider nicht so kreativ 🙈 ist das sehr schlimm wenn man die (erstmal) abmalt?

Antwort
von 1900minga, 24

Sprühst du nur Tags oder irgendwelche Sprüche/Bilder?

Wenn es Sprüche oder vorallem Bilder sind, würde ich dir empfehlen eine Schablone aus Karton anzufertigen.

Ansonsten musst du die Dose recht nah an die Wand halten, da sie sich sonst verteilt und das Bild dadurch nicht mehr schön aussieht.

Mundschutz würde ich zwar nehmen, weiß aber leider nicht wie essenziell er ist.

Ah ja, und falls du nur ein bisschen rumsprayen willst ohne in der Szene wirklich bekannt zu werden, würde ich dir sogar raten keine Tags oder Unterschriften zu benutzen...

Wenn man dich einmal erwischt, werden die anderen Bilder/Tags miteinander abgeglichen und man kann dir nachweisen, welche Tags alle von dir stammen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community