Frage von p7957, 60

Wie Spotify-Playlist erstellen?

Ich möchte für meinen Geburtstag gerne über meinen Laptop eine Endlosschleife mit Musik laufen lassen, mit vorher ausgesuchten Titeln. So ca. 80 Titel für 4-5 Stunden. Leider habe ich keine Ahnung, ob und wie man das auf dem Laptop hinbekommt bzw. wie man eine solche Playlist erstellt, ich glaube dafür gibt es einen Streaming-Dienst Spotify, den die Meisten nutzen. Ich möchte das ganze natürlich legal machen und nichts illegales downloaden, möglichst auch kostenlos. Kann mir da jemand in Kurzform erklären, was ich hierfür machen muss (Konto bei Spotify einrichten, Songs downloaden oder anklicken und abspeichern)? Sorry, aber bin in dieser Hinsicht leider völlig unbedarft, deshalb Danke für jede Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackLucky1, 41

Schritt für Schritt:

1. (Bild.1) Account erstellen. https://www.spotify.com/de/signup/?forward\_url=https%3A%2F%2Fwww.spotify.com%2F...
Der Link führt zu der kostenlosen Variante.
Mit dieser kann man kostenlos und legal Musik streamen, benötigt aber eine Internetverbindung. Zudem wird in Gewissen abständen akustisch Werbung "eingeblendet", also nicht wundern.

2. (Bild.2) Playlist erstellen.

3. (Bild.3)
Erklärung:
Pfeil 1 = Zufallswiedergabe
Pfeil 2 = Endlosschleife

Einfach anklicken - wenn grün, dann sind diese Funktionen aktiv.

4. Du kannst auch einfach nach "Charts" suchen, dann werden dir rechts verschiedene Playlisten angezeigt.

5. Hast du ein Lied gefunden ->  Rechtsklick -> Zur Playlist Hinzufügen -> Deine Playlist


- Weitere fragen?

Antwort
von Juca0603, 35

Hallo,

bei Spotify musst du nur das Programm downloaden und ein Konto erstellen. Du musst keine Lieder downloaden, du brauchst nur Internet. Es ist alles Legal und kostenlos. Dafür bekommst du manchmal Werbung...

Wenn du keine Werbung willst, musst du dir Premium kaufen und das kostet Geld. Wenn du Premium hast, kannst du auch Songs downloaden.

Ich hoffe ich konnte helfen

~Juca

Kommentar von Juca0603 ,

Playlists erstellen geht dann auch ganz einfach und ist auf dem Laptop möglich.