Frage von XxmisterybluexX, 54

Wie Sportler werden?

Ich wollte mal fragen wie mein ein sportler überhaupt wird ( z.bsp. leichtathletik sprint) ich bin 14 jahre alt und habe einen eigentlich sehr gut gebauten körper ( 11.6 sekunden im 75meter sprint) aber ich hab auch erst dieses jahr angefangen mehr sport zu machen (muskelaufbau und ausdauer etc.) ich bin 1.63meter groß

ich wollte also fragen wie man ein sportler wird ,ob man dazu irgendtwas gemacht haben muss (welche abitur note, welche größe, ) ,muss man da auch in so sport ''clubs'' sein? wie wird man erkannt/entdeckt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisG3, 24

Am besten gehst du in einen verein. Bei einzel Sportarten wie z.B. Leichtathletik muss man nicht unbedingt "entdeckt" werden wie es zum Beispiel beim Fußball nicht unüblich ist. innerhalb eines Vereines wird normalerweise hin und wieder an Turnieren teilgenommen und wenn du da gut abschneidest Qualifizierst du dich für weitere usw.

Antwort
von Canteya, 30

Geh in einen Leichtathletikverein. Dann kannst du irgendwann vielleicht an Wettkämpfen teilnehmen und vielleicht wird dann was draus

Kommentar von XxmisterybluexX ,

Wie viel verdient man als Sportler?

Kommentar von user023948 ,

Geht es dir nur ums Geld? Arme Welt... es geht doch wohl darum, dass du glücklich bist mit dem, was du machst, und nicht darum, wieviel Geld du verdienst! Wenn es dir nur ums Geld geht und nicht darum, ob es dir Spaß macht und das richtige ist, dann werd P0rnostar oder geh direkt aufn strich...

Kommentar von XxmisterybluexX ,

Wen ich weiß das es das ist was ich machen will ,muss ich denoch wissen ob das geld zum leben reicht oder ich noch was anderes nebenbei arbeiten muss...? Tut mir nicht leid das ich mich um meine zukunft kümmere

Antwort
von bjoernvnm, 34

Du musst einfach gut sein! Immer weiter Trainieren.

11,6 Sekunden laufe ich auf 100 meter. Aber da du erst 14 bist hast du noch viel Potential. Aber mach dir nicht all zu viele hoffnungen.

Kommentar von XxmisterybluexX ,

Wie viel verdient man als Sportler?

Kommentar von bjoernvnm ,

5-10€ pro woche.

Ne im ernst,was ist das für eine Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten