Frage von primalina, 201

Wie kann ich eine Sportbefreiung bekommen?

Ich habe wirklich Panik vor dem Sportunterricht, schon Tage vorher zerbreche ich mir den Kopf darüber wie ich es schaffe nicht mitmachen zu müssen ..  es ist mir furchtbar unangenehm (was auch eine sehr große Rolle spielt) ich bekomme sehr schnell keine Luft mehr und mein Herz rast wie verrückt und mir wird schwindelig ( was wohl durch meine Schilddrüsenerkrankung kommt ) habe das auch schon mal meinem Lehrer erklärt aber der nimmt das nicht wirklich ernst. Es ist auch nicht so das ich faul bin.. Ich habe vor der SDerkrankung sogar Fußball, Kickboxen und Geräteturnen gemacht. Privat mache ich jetzt wieder ,,ruhigen Sport"
Aber schreibt mein Arzt mir dafür eine Befreiung ?

Antwort
von Kirschkerze, 135

Wenn er feststellt dass es notwendig ist dich zu Befreien dann ja. Wenn es eine dauerhafte Befreiung ist musst du mit deinen Arztunterlagen dann zum Amtsarzt.

Und übrigens lässt sich jede Schilddrüsenerkrankung so behandeln dass man diese Probleme nicht mehr bekommt. Also stimmt eher was an der Medikamention nicht

Antwort
von bananarama2000, 113

Ja ich würde mal zu Arzt gehen. Ich denke schon, dass er dir eine Befreiung schreibt

Antwort
von Radondama, 126

Wenn es dir wirklich Probleme macht, würde ich deinen Arzt einfach mal darauf ansprechen. 

Antwort
von Nemesis900, 98

Geh hin und Frag deinen Arzt, hier wird dir das niemand sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten