Seit wir Kinder haben, verlaufen unsere Reisen in den Ferien nach dem immergleichen Schema: Skifahren an der Skiclubhütte, Besuch bei der Oma, die weit weg wohnt, eine Woche Gardasee, ein paar Tage mit der Sippe im Haus am See, anschließend 3 Wochen sardischer Strand. Aber wir kriegen die Kurve nicht, aus Verpflichtung und Gewohnheit auszubrechen...

Ziemlich. Aber wenn Ihr trotzdem jedes Mal ne gute Zeit habt, würd ich mir darüber keine Sorgen machen ;-)

Für mich ist es sießig und langweilig, aber wenn ihr damit klar kommt.
Anscheinend bist Du aber nicht zufrieden, sonst würdest Du nicht hier fragen. Holt Euch einen Katalog und sucht Euch mal was Anderes aus, oder halt über´s Internet.

Kinder lieben das, weil sie dann schon wissen, auf was sie sich freuen können. Das hatten unsere (leider?) nie.
Wenn die erholung und das vergnügen nicht darunter leiden? Wenn eure Ziele für Euch optimal sind, finde ich nichts schlimmes dran. Eure Kinder werden im entsprechenden Alter schnell selber andere Ziele finden.

Solange man Spass dran hat finde ich es nicht spießig. Für mich wäre es allerdings nichts, ich möchte immer was anderes sehen/erleben.
Schön für euch, dass ihr trotz Kinder so ereignisreiche Tage von Urlaub verbringen könnt. Wenn ihr dauernd an den gleichen Ort fahrt zum urlauben, schlag halt mal was anderes vor. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Das ist eine andere Sachen - wenn ihr selber was ändern wollt und das nur nicht hinkriegt, dann braucht ihr nur die richtige Motivation. Reisebüro, Vorträge über andere Länder, Freune und deren reiseberichte... Aber ansonsten ist es nicht langweilig, immer am selben Ort Urlaub zu machen, denn wenn es für euch Urlaub ist, dann ist es immer eine Reise wert und wenn alle anderen sonst was von euch denken. Hauptsachen ihr habt das, was auch gefällt undwas für euch entspannend und urlaub ist.
Wir sind mit unseren 3 Kindern viele Jahre nach Dänemark gefahren, immer das gleiche Haus, direkt hinter der Düne, also gleich am Wasser. Kinder waren immer vollkommen zufrieden, also der Urlaub durchweg jahrelang auch für uns Eltern sehr erholsam. Nachdem die Kinder dann größer waren, wollten sie nicht mehr - viel zu langweilig, dort ist nichts los usw. -. Inzwischen sind sie erwachsen und - wenn das Gespräch auf Urlaub kommt - schwärmen sie davon, wie toll doch früher immer unser gemeinsamer Urlaub in Dänemark war. Sollte diese Art des Urlaubs spießig sein, wäre das etwa ein Grund, seine Urlaubsgewohnheiten zu ändern? Wer bestimmt, was spießig ist?
Ich kenne Leute die gehen seit 20 Jahren immer auf den gleichen Campingplatz, und das sogar 2 mal im Jahr. Weil dort auch immer die gleichen Leute zur gleichen Zeit auch wieder kommen. Warum nicht, da weiss was man was man hat. Ich persönlich ziehe ein jährliches wechsendes Urlaubsziel vor. Jedem das seine. Es ist nicht spiessig jedes Jahr den gleichen Urlaub zu machen.

Solange es nicht dieselbe Art von Urlaub ist, sondern nur die gleiche, ist es doch okay. Und wenn du fragst "wie" spießig, erwartest du sicher eine Bewertung; also "27". Hilft das?

Das hat mit spießig nichts zu tun. Wenn es gefällt ist es in Ordnung. Mir wäre es einfach zu langweilig.
Für deine Kinder dürfte das nicht spießig sein, sondern schön, weil sie bekanntes wieder sehen.
Ich kann mich noch gut an die Winterurlaube erinnern, wo wir 15 Jahre lang jedes Jahr ins gleiche Feriendorf gefahren sind. Und uns Kinder war es dort nie zu langweilig oder gar zu spießig. Wir freuten uns immer, wenn wir dort wieder Urlaub machten.
Da ist nichts spießig dran, solange Ihr Euch wohl dabei fühlt. Wir fahren auch in jedem Urlaub an den gleichen Ort. Muß dazu allerdings noch sagen, daß wir ein kleines Ferienhaus an dem Ort besitzen.