Frage von RayDan, 25

Wie spielt man so auf seinem Saxophon?

Hallo, ich wollte wissen, ob jemand eine Ahnung hat wie der Saxophonist hier: https://www.youtube.com/shared?ci=PsaqsBqZ9oY ungefähr bei 4:10 die Klänge erzeugtund wie es geht

Antwort
von Dirndlschneider, 14

Das klingt genial , ich liebe solche Experimente ! Er hat wohl eine Möglichkeit gefunden , das Horn ohne S- Bogen zum Klingen zu bringen , indem er eine Art " Flötenansatz " probiert . Es sieht aus , als ob er schräg ins oder am Rohr vorbei bläst.....schwer zu sagen . Auf jeden Fall gelingt es ihm so , die Luft im Rohr in Schwingung zu versetzen .

Wie er es macht kann ich leider nicht sagen , und auch nicht , ob er sich eines Hilfsmittels bedient .

Frag ihn doch einfach selber......wer Videos von sich ins Netz stellt ist immer gerne bereit , sie bei entsprechendem Interesse zu diskutieren und gerade die " Guten " haben immer ein offenes Ohr für ehrlich gestellte Fragen ! Es könnte sich doch ein für dich interessanter Dialog entspinnen - nur zu !

Btw - kennst du die Videos von Derek Brown - BEATbox SAX....musst mal reinschauen !!LG

Antwort
von autsch31, 3

Weis ich nicht , aber muss ich auch demnächst ausprobieren... genial!

Kommentar von Dirndlschneider ,

......sagst du's mir , wenn du weißt , wie es geht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten