Frage von joooo1464, 40

Wie spielt man richtig Schach?

Heyy. Wie spielt man Schach? Also wie gehen die einzelnen Figuren und was machen die? Bitte nur ernste Antworten :)

Antwort
von wolfgang1956, 26

Besuche einen Schachverein in deiner Nähe und lasse dich dort von den Erwachsenen und Jugendlichen in das Schachspiel einführen. Dort lernst du dann auch „richtiges“ Schach.

Besser spielt man, indem man eifrig übt und sich Schachbücher kauft, deren Inhalte man sich aneignen sollte!

Antwort
von Chaosbrother, 40

Du musst dir, bevor du deinen Zug machst, überlegen, wie die nächsten Züge aussehen und von den unzähligen Alternativen die Beste wählen. Schach spielen kann prinzipiell jeder, aber um gut zu sein muss man überlegt handeln. :)

Antwort
von Leon5000, 31

Ich könnte das jetzt alles erklären... Aber das dauert sehr lange.

Nach einem einfachen kurzen Googlen hab ich aber das gefunden http://www.schach-bremen.de/lehrbuch/

War ganz einfach ^^ Es gibt bestimmt auch YouTube Videos. Viel Glück!

Schach ist sehr Toll!

LG Leon

Antwort
von rotreginak02, 19

meine ernste Antwort: wenn du Schach spielen lernen möchtest, dann musst du mehr wissen, als nur die Gangart der Figuren.....

Es gibt die wunderbare, eigentlich für Kinder konzipierte Schachlernsoftware "Fritz und Fertig", glaube mir, damit lernt man mühelos und mit Spaß Schach.......auch geeignet für Erwachsene ;-)

Antwort
von sleepy55, 13

Kauf Dir ein gutes Lehrbuch z.B. Bobby Fischer lehrt Schach. Da wird alles von Grund auf erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten