Frage von 193mallonfr, 36

Wie spielt man Jax?

Hallo,

wie spielt man bei LoL den Champion Jax am besten? Würdet ihr mir eher Top-Lane raten oder jung? Oder etwas anderes?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lamschke, 21

Jax ist ein Champ der speziell Mid/Late-Game stark ist.
Versuch immer das Early-Game zu überleben und eventuell einen Kill zu kriegen. Das vereinfacht die Sache immens.
Level als allererstes E, wenn du LvL. 1 bist, damit der DMG von den JNG-Monstern oder Gegnern weniger wird. Zudem bei dem Gromp starten! Danach immer W, dann Q und dann R leveln. E als letztes.

Erstes Item ist meistens das Jng-Item, wenn du im Jng zockst und dann Rageblade (wichtig!!!) und Hextech.

Ab dem vierten Item solltest du eventuell Tank spielen: Randuins oder Dead Mans Plate gg. AD und Vanish oder Spirit gg. AP, wobei seine Ulti dir genügend MR gibt.

Ich finde persönlich, dann man ihn sowohl Top als auch Jng spielt. Aber ich zocke ihn vor allem im Jng.

Nicht vergessen: Deine Q ist auch ein Escape und du musst immer den Stunt treffen! Und zwar im richtigen Moment. Wenn du merkst, dass jmd. dich für eine längere Zeit angreifen will immer E.

Sonst ist Jax eig nicht so schwer, da er AA lastig ist. Dritte AA= mehr DMG. Aber Early-Game musst du wirklich sicher spielen! Wenn dein Jungler aber gankt ist das aufgrund deines Stunts immer ein Free-Kill.

Jedoch solltest du vermeiden ihn gg. Renekton und Mal sowie Quinn zu picken.
Mit freundlichen Grüßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten