Frage von Joleen2001, 96

Wie spielt man gegen Noppen Spieler?

Habe bald spiel gegen einen Noppenspieler.
Könnt ihr mir Tipps geben wie man die besiegt und worauf ich achten muss? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hartos, 96

Es kommt drauf an ob kurze oder lange Noppe!

Auf langen Noppen musst du sogut wie ohne Schnitt spielen,nicht groß Aufschläge mit Schnitt ,langsame Topspins ohne viel Rotation..

Umso mehr Schnitt oder Rotstion auf lange Noppen du erzeugst,umso unangenehmer wird es für Dch..

Auf kurze Noppen die nicht viel umkehrschnitt erzeugen,kannst du spielen wie gegen einen glatten Belag..

Frag deinen Gegner was er für Noppen hat,kurz oder lange,dementsprechend spiele so wie ich beschrieben habe!

Kommentar von Joleen2001 ,

Man darf fragen?

Kommentar von Hartos ,

Ja sicher, es ist sogar Pflicht,das dein Gegner dir sein Matarial ansagt! 

Kommentar von Joleen2001 ,

Oh Nice Thx

Kommentar von Joleen2001 ,

Also ich spiele gegen meinen Freund und er sagt nicht was er für einen Schläger hat

Kommentar von Hartos ,

Wenn es ein Rundenspiel oder Turnier ist dann "muss"er es sagen..

Kommentar von Joleen2001 ,

Ist Saison spiel?

Kommentar von Joleen2001 ,

Also Punktspiel?

Antwort
von maxi1908, 59

Leere Angabe auf die Noppen dann abschießen...

Ansonsten immer in Wechsel Schupfen, ziehen, schupfen ziehen....

Nachziehen ist nicht zu empfehlen, da ist dann extrem viel US im Ball von der Noppe, da musst dann wirklich hochreißen

Ansich ist es ein reines Gedankenspiel, die Noppen sind komplett berechenbar, du weißt immer was für ein Schnitt jetzt bei dir ankommt...

Ist der Gegner schlecht einfach nur leere Bälle spielen, wenn er die nicht schießt ist gut, wenn doch wie oben

Hoffe konnte dir helfen;)

Kommentar von Joleen2001 ,

Aber es gibt ja noch mehrere Noppen??
Anti Noppen
Lange Noppen
Kurze Noppen ?

Antwort
von JonasdieRettung, 24

Im Notfall einfach verteilen