Frage von EnderL3y, 24

Wie spielt man ein Video per Tastendruck im Vollbildmodus ab?

Guten Tag,

ich möchte gerne ein Video welches ich auf meinem Desktop gespeichert habe per Tastendruck abspielen. Dies soll sich nach dem Tastendruck automatisch im Vollbildmodus öffnen und abgespielt werden.

MFG

P.S Auf die Idee komme ich von einem YouTuber namens "GleichMitte" welcher sein Intro per Tastendruck abspielt.

Antwort
von Schilduin, 20

Beim streamen kann man das beispielsweise über OBS per Hotkey abspielen, aber bei einem Youtube Video wird er das wohl eher entsprechend zurechtgeschnitten haben.

Kommentar von LRbruh ,

esc

Kommentar von EnderL3y ,

Das dachte ich auch. Jedoch merke er schon in der Aufnahme wenn das Intro laggte. Außerdem hat er schon öfters mit Videos abspielen per Hotkey gemacht.

Kommentar von EnderL3y ,

Aber... weißt du wie man mit OBS ein Video per Hotkey abspielen kann? Der YouTuber nimmt auch mit OBS auf :) 

Antwort
von Tschoo, 10

Hallo!

Per Tatsendruck wird ja ein Videoplayer aktiviert, der dein Video vom Desktop abspielt.

Suche diesen Videoplayer und ändere in dessen Konfigurationsdaten die Option, was er beim starten machen soll (meist heist das dann "Im Vollbildmodus starten). Gehjt oft auch über das OSD-Menü (OnScreenMenü -> rechte Maustaste)

Antwort
von FaTech, 13

F11 Ist Vollbild bei Windows

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten