Frage von qaysert, 67

Wie spielt man das Brettspiel Abalone?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helmutmaria, 46

Hallo,

man findet bei https://de.wikipedia.org/wiki/Abalone_(Spiel) eine ganz brauchbare Beschreibung mit Bildern und Hinweisen zu Varianten für bis zu 6 Spieler. Auch weiterführende Links gibt es da.

Spielerische Grüße

Helmutmaria

Kommentar von Helmutmaria ,

Das "(Spiel)" hinter dem Unterstrich gehört mit zu dem direkten Link.

Antwort
von thekustik, 50

Du kannst max nur 2-4?kugeln bewegen, du musst versuchen alle gegnerischen Kugel vom Brett zu schubsen, das steht aber auch in der spieleanleitung, und du kannst mit z.B einer 2er Kugel keine 4 kugeln bewegen.

Antwort
von Fluspferd, 44

Man schiebt immer mit den eigenen Kugeln in einer Reihe von vier die Kugeln des anderen raus
Googel dich einfach
Spielanleitung verloren ?

Kommentar von qaysert ,

Ich will das Spiel kaufen und wollte wissen ob es mir überhaupt gefällt.

Kommentar von Fluspferd ,

Achsoo :)
Is ganz ok aber is bussle langweilig
Und man kanns nur zu zweit spielen