Frage von Gweny02, 54

Wie spielt ihr Stadt Land Fluss?

Wir disutieren gerade nämlich die Frage, ob man in der Kategorie "Land" nur Statten(z.B. Frankreich) oder auch Bundesländer und Regionen (z.B. Kärnten, Baden Württemberg) schreiben darf. Ich habe es immer nur mit Staaten gespielt, wie sieht es da bei auch aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stellwerk, 27

Ich kenne es auch nur mit Staaten, aber wenn Ihr Euch untereinander auch auf Bundesländer etc. einigt, warum nicht ?

Kommentar von Gweny02 ,

Na, wir waren mitten im Spiel und dann sind plötzlich Bundesländer aufgetaucht, was ich überhaupt nicht verstehen kann

Kommentar von Malavatica ,

Bayern ist kein Land. Das ist gegen die Regeln, so einfach ist das. 

Kommentar von Gweny02 ,

Ok, danke

Antwort
von Malavatica, 19

Man kann natürlich alles verwässern. Wenn man da mitmacht. 

Sinn der Sache ist es, sein Köpfchen anzustrengen. Und es gibt sehr sehr viele Länder. Also nicht schummeln, sondern nachdenken. 

Antwort
von XRagon, 16

Wir machen bei Land zählen Staaten.
Bei Fluss zählen Gewässer also auch Seen und Meere.
Und Bei Städten zählt jeder Ort.

Antwort
von b0lYDoo, 9

Wir haben das schon immer mit richtigen Ländern und Staaten gemacht, also z.B. auch der vatikanische Staat. Einer hats mal mit "Legoland" versucht...

Antwort
von IKzudemO, 31

Es heißt Stadt-Land-Fluss und nicht Stadt-Bundesland-Fluss, also nur Länder

Ihr könnt ja noch eine extra Spalte für Bundesländer machen

Antwort
von beangato, 23

Ich kenne das auch nur mit Staaten - also Frankreich usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community