Frage von syprix, 39

WIe spielt ihr Fifa 16?

Hallo Leute,

ich spiele mit meinem Kumpel viel Fifa, im Grunde seit 2013. Die Settings sind bei uns so gut wie unberührt, der Controller auf Alternativ.

Einzig die Mannschaftsaufstellung und Spieler werden mal getauscht.

Meine Frage ist jetzt an Euch, ob ihr die Settings für Passen, Steilpass, Schuss auf Standart lasst oder ob ihr das alles auf manuell stellt.

Ich habe mal manuell versucht und kam so gar nicht zurecht. Klar wäre das eine Sache der Übung aber lohnt es sich, sich das anzueignen oder wird man am Ende eventuell schlechter Spielen?

Außerdem entfacht bei uns immer eine Diskussion darüber ob das Spiel total verbuckt ist oder nicht. Ich habe im Grunde so gut wie keine Probleme beim Passen oder auch Steilpassen. Klar kommen viele Bälle nicht da an und es ärgert mich dann auch aber wenn ich es wirklich geschickt erspiele dan landet der Ball auch dort wo er soll. Bei ihm ist das anders. Oft werden Pässe einfach ind en Rücken seines Mitspielers gespielt oder der Pass geht in eine ganz andere Richtung als er vorgegeben hat. Das geht im Grunde das ganze Spiel über so. Fast jeder Pass und Steilpass landen anders als er vogibt. So zumindest sein Empfinden. Ich kann ihm nicht sagen woran das liegt da es bei mir kaum der Fall ist. Auch Kopfbälle bekommt er gegen mich so gut wie gar nicht ab. ICh köpfe die Bälle im Grunde so wie ich es möchte und fast IMMER steht auch ein Spieler von mir dort der ihn dann bekommt. Klar ich habe vorher ja auch in entsprechende Richtung gedrückt. Meiner Meinung nach alles eine Frage des Timings er sagt verschissene Programmierung, er macht ja genau das selbe wie ich!

Auch Abpraller gehen in der Regel an mich. SO zumindest sein Empfinden. Kann ich nicht wirklich bestätigen da ich mich nicht darauf konzentriere das zu verfolgen aber ich kann sagen das das sein kann. Dafür tue ich jetzt nicht unbedingt etwas, wüßte auch nicht was ich dafür tun könnte um das zu beeinflussen. Klar ich greife mit der RT Taste "passiv" an. Aber das kann ja nicht der Grunde sein.

Was sagt ihr ist das Spiel so beschissen programmiert oder hat er wirklich nur Bad Timing ? Wie ist euer Empfinden?

Antwort
von Neumi757575, 31

Am Anfang nüchtern und am Ende betrunken. Am Anfang gewinne ich am ende verliere ich immer gegen meinen Kumpel.

Kommentar von syprix ,

Trägt irgendwie nicht zu meiner Frage bei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten