Frage von HannahSchnuff07, 36

Wie spiele ich einen Hasen in einem Theaterstück?

Hallo, ich habe eine Rolle für einen Hasen bzw. ein Kaninchen in einem Theaterstück bekommen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, speziell Mimik und Gestik sind mir unbekannt. Wäre nett, wenn ihr ein paar Tipps für ein "neues Häschen" wie mich hättet, damit ich mich nicht ganz blamieren :) Danke schon mal MfG Hannah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 23

kommt drauf an was denn genau deine Rolle im Stück ist.

Ich nehme an es ist ein anthromorpher Hase? Also einer der sprechen kann und vielleicht auf 2 Beinen geht?

Kommentar von HannahSchnuff07 ,

Naja also ich muss schon "rumhoppeln" und "schnuppern" nur ich weis nicht wie ich schnuppern oder insgesamt mein Gesicht bewegen soll.

Kommentar von Andrastor ,

dann würde ich dir raten auf Youtube Videos von Hasen anzuschauen. Studiere ihre Mimik und übe sie vor dem Spiegel bis du zufrieden damit bist.

Kommentar von HannahSchnuff07 ,

Danke ;) dann gehe ich wohl mal mein "Nase rümpfen" und "Nasenflügel wackeln" trainieren ;)

Kommentar von Andrastor ,

mach das ;) und danke für das Sternchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten