Frage von Ezzahh, 70

Wie spiele ich ein Spiel auf meinem eigenen Server?

Also, ich habe meinen eigenen server und möchte darauf nun Skyrim (Tamriel online) spielen. Was genau muss ich jetzt machen,damit ich und meine Freunde auf den Server connecten können? Der Server läuft über www.trabia.com und kann auch nur darüber gesteuert werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack63G, 14

Dann hast du sicher auch das Spiel "The Elder Scrolls online" gekauft !?  Das gibts für XBox one, PS4 oder PC....   Wenn überhaupt, dann muss es die Version für PC sein.

Der Hoster trabia network scheint mir allerdings eher ein neutraler professioneller Webhoster für Applicationserver zu sein und die sind alles andere, als auf Games spezialisiert, im Gegenteil....  Ich wäre gar nicht so sicher, ob derartige (anspruchsvolle) Games da laufen und so was bei denen erlaubt ist.  Das sollte jedoch aus dem Nutzungsvertrag hervorgehen...

So was einzurichten ist, so meine ich nichts für Greenhorns, was ja daran zu sehen ist, dass eine solche sehr spezielle Frage hier, bei GF angekommen ist,  obgleich sowohl der Hoster eine kompetente, professionelle Hotline hat und es zum Spiel selbst auch eine techn. Hotline und eine große Usercommunity und einige Foren mit Onine-Chat, Soforthilfe Skypophon usw. gibt.. 

Da wärst du sicher viel besser aufgehoben, als zu versuchen selber herumzubasteln, dazu noch bei einem Webhoster, der nicht wirklich was mit online-Games am Hut hat !?  Wenn du das willst, hol dir lieber proffessionelle, tatkräftige Hilfe vor Ort,  jemand, der wirklich etwas davon versteht und die nötige Erfahrung dabei hat...

Kommentar von Ezzahh ,

Du hast nicht ganz verstanden, ich versuche nicht "The Elder Scrolls online" zu spielen, sondern den Tamriel online Mod für Sykrim! (Grundlegender Unterschied!) Frage ist mittlerweile geklärt und der Server läuft.

Antwort
von EuroSat, 20

Ihr betreibt nen Server aber habt keine ahnung von der Einrichtung oder wie man Ports freischaltet? Lasst den Server lieber das ist sicherer oder mietet euch einen fertigen gameserver

Kommentar von triopasi ,

Wäre wohl besser :D