Frage von KurtGiebenrath, 42

Wie spiele ich diesen Ton (Gitarre)?

Ich hab ein Problem, ich hab keine Ahnung vom Gitarrespielen und würde gerne wissen, wie dieser Typ https://www.youtube.com/watch?v=hj_lw84-WoQ bei Minute 2:00, nachdem er zweimal den A-String angeschlagen hat den darauffolgenden Ton spielt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antidevil95, 23

Sind drei Töne.

Der erste Ton der gespielt wird, dürfte die A-Saite im 8. Bund sein, soweit ich das hören kann. Das wäre rein notentechnisch der Ton F.


Anschließend spielt der Gitarrist die D und die G Saite gleichzeitig im 10. Bund.


Die D-Saite hätte da dann den Ton C. Die G-Saite wäre dann ebenfalls ein F.


Also, du greifst erst die A-Saite im 8. Bund und schlägst diese 4 Mal an.


Anschließend greifst du mit zwei Fingern die D und die G Saite im 10. Bund und schlägst diese gleichzeitig an.

Antwort
von ich313313, 27

Das sind einfach nur zwei Töne gleichzeitig.

Kommentar von KurtGiebenrath ,

und welche?

Kommentar von ich313313 ,

Die, die der Gitarrist in dem Video bei ungefähr 2:05 greift. Müssten auf dem 10. Bund die D-, G- und H-Saite sein. Es sind drei Töne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten