Frage von Fragomat3000, 35

Wie spiele ich Ark mit einem Freund?

Hallo,ein Freund und ich wollen Ark zussammen spielen allerdings kriegen wir das selbst mit allen videos einfach nicht hin. Bitte um Hilfe und aussagekräftigen Anleitungen, danke.

Antwort
von Davidboos0301, 16

Also, ihr beide müsst auf Steam befreundet und angemeldet sein.

Nun öffnet einer ARK, klickt auf lokales Spiel, klickt auf nicht dedizierten Server erstellen und entfernt vorher unbedingt den Haken bei Privatem Spiel, nun ein Passwort eingeben, damit ihr auch allein bleibt, dann müsst ihr warten bis das Spiel bei dem, der eben den Server gestartet hat losgeht.

Jetzt tritt der zweite Spieler in Aktion, der das Spiel NICHT geöffnet hat und geht in Steam in seine Freundesliste und führt einen Rechtsklick auf den Host (der Spieler, der vorhin den Server gestartet hat) aus und wählt dort Spiel beitreten aus.

 Nun sollte sich Ark bei dem Beitretenden öffnen und er sollte automatisch auf den Server joinen, nachdem er die nun auftauchende Meldung mit "ANNEHMEN" bestätigt hat

Wichtig ist, dass der wo jetzt Host ist ab sofort auch immer der Host ist. Beim nächsten Mal die Schritte einfach wieder genau so ausführen, wie gerade eben beschrieben.

Ich hoffe ich konnte helfen

Ps. über eine "Hilfreichste Antwort" Bewertung würde ich mich freuen :)

Grüße

David

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community