Frage von crouser121, 11

Wie sperre ich die Partition auf dem das OS ist nur für einen Nutzer unter Windows?

Hallo leute,

ich habe einen windows 7 rechner neu aufgesetzt, da mein kleiner bruder meinen alten rechner bekommt. ich batsch ihm n vierenschutz, kinderfilter für das internet und ne zeitliche begrenzung drauf, dass er nur in einem gewissen zeitraum für eine gewisse zeitspanne randarf. dafür habe ich auch 2 partitionen eingerichtet. eine mit 70 gb auf der die systemdateien von windows, der vierenschutz, der kinderfilter und das zeittool rumliegen.

wie sperre ich nun nur für seinen benutzer am schlauesten die c partition so, dass er sie am besten garnicht sieht und nicht drauf zugreifen kann, dass sein user (userverzeichniss liegt bei windows ja standardmäßig auf der betriebssystempartition und damit liegt da auch der desktop etc) trotzdem noch problemfrei funktioniert. eine möglichkeit wäre, sein userhome wo anders zu setzen. aber ich habe leider keine ahnung wie das geht.

hoffe es stolpert hier ein windowsfreak drüber und hilft mir. bitte danke,
baschdi

Antwort
von AlderMoo, 11

In der Sytemsteuerung kannst Du doch den Pfad für die persönlichen Ordner festlegen. Leg diese Verzeichnisse doch auf die zweite Festplatte und laß Deinen Bruder nur als User arbeiten und nicht als root. Dann kann er nur noch auf die zweite Platte zugreifen.

Kommentar von crouser121 ,

wusste nicht dass man das über die systemsteuerung machen kann. danke. kannst du mir sagen wo genau in der systemsteuerung sich diese option bei windows 7 befindet? ich habe mich schon umgesehen aber auf die schnelle nichts gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten