Frage von Sarih91, 35

Wie sperre ich das automatische einloggen bei bestimmten w-lan Netzen in android 6.0.1?

Ich habe mein w-lan eigentlich immer an damit es sich bei mir zu Hause und bei Freunden automatisch einwählt. Wenn ich aber durch die Stadt laufe, loggt sich mein Handy automatisch bei dem sinnbefreiten Freifunk meiner Heimatstadt ein. Ansich eine gute Idee, nur ist der Mist so langsam, dass man nicht mal eine whatsapp Nachricht empfangen oder verschicken kann. Daher mache ich dann das w-lan aus. Nun bin ich nicht gerade für mein fabelhaftes Gedächtnis bekannt und vergesse gerne mal zu hause es wieder ein zu schalten. So hab ich mir dann gerade mal eben mein gesamtes Datenvolumen weg gezogen und musste nach buchen. Lange Rede kurzer Sinn. Ich will das einloggen bei Freifunk sperren, meinetwegen auch in alle offenen oder unbekannten netze aber finde die Einstellung nicht. Kann mir einer von euch helfen?

Antwort
von Charlybrown2802, 18

gehst in Einstellungen w-lan und wenn das freifunk angezeigt wird, gehst du auf ignorieren, dann sollte es sich nicht mehr automatisch einloggen

Antwort
von BlauerSitzsack, 20

Ich hab ein wenig gestöbert und bin hierrauf gestoßen. Hab mich auch ein wenig eingelesen, da sind möglicherweise nützliche Tipps dabei. Die konnte ich leider nicht testen, da ich kein Smartphone mehr habe.

Hier der Link: https://www.administrator.de/frage/android-automatisch-jedes-offenes-wlan-verbin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community