alexandergt am 14.09.2009 um 16:59 Uhr
Ich habe mir ein neuen mp3 player eingebaut in den wagen, aber sobal ich den motor ausmachen und wieder anmache, startet sich alles neu und ich muss allles von vorne einstellen. ich hab gehört da braucht man i-ein kabel weiss jemand welchen ich meine und wie er heisst?

Normalerweise hat jedes Audioabspielgerät für Kfz zwei + Kabel, eins für die stromversorgung und eins für die Schaltspannung. Wenn bei angeschalteter Zündung alles funktioniert ist die Schaltspannung offensichtlich korrekt geklemmt nun musst du nur noch das Pluskabel für die Stromversorgung so anklemmen, dass diese auch bei ausgeschalteter Zündung Strom bekommt. z.B an Ziggarettenanzünder oder andere Verbraucher die auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren.
hmmm soweit ich weis hab ich alle kabel angeshclossen aber ob sie richtig sind weiss ich leider nich =(
Kann auch möglich sein, dass nur ein Pluskabel dran ist, dann müsste dieses eine Dauerstromversorgung haben damit die einstellungen gespeichert bleiben. Wäre allerdings rein sicherheitstechnisch nicht die optimal da das Gerät dann stetig unter Spannung steht und so zum einen sich die Batterie entleert wenn du es mal vergisst auszuschalten andererseits ist eine Kurzschlussgefahr dadurch vorhanden, diese könnte man allerdings durch eine zusätzliche Sicherung abfangen.