Wie speichert man eine Textdatei?

2 Antworten

Jeder Editor (Word Pad ist ein Editor) und jedes Textverarbeitungsprogramm bietet die Möglichkeit, den Text zu speichern.

Das Format, in welchem gespeichert werden soll, kann man bei Textverarbeitungen vorgeben, z.B. TXT. Editoren speichern in der Regel nur im TXT-Format.

Und wie speichert man jetzt in wordpad

Es gibt verschiedene Programme, mit denen man Text bearbeiten und speichern kann. WordPad ist ganz ok, aber wenn Du eine anspruchsvollere Textgestaltung haben möchtest, wirst Du auf ein professionelleres Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word (Teil von Microsoft Office) oder OpenOffice zurück greifen müssen. Letzteres gibt es kostenlos zum Download im Internet.